• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediamarkt Wissen und Denken

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Ich bin seit der Vorstellung des iPhone 5 mal wieder über einen Großteil Menschen gestolpert, die Mediamarktdenkensweisen praktizieren.
Das sind meiner Meinung nach Menschen die nicht wirklich über etwas nachdenken sondern erstmal dem offensichtlichen verfallen.
Kleines Auto = blöd.
großes Auto = super.

Und so gehen sie durch die Welt und sagen ... ohh das SIII hat aber ein viel größeres Display... und viel mehr Auflösung und es ist leichter und so weiter.

Wisst ihr, das ist anstrengend. Ich werde alt und schwach. Meine Kraft reicht einfach nicht aus um jemandem zu erklären das Plastik nicht das gleiche ist wie Aluminium. Ich neige dazu Begriffe wie DPI einfach in ihrer Bedeutung zu ändern. Du Plöder Idiot. Es zu erklären hat keinen Sinn.
Ich binde den Leuten lieber große Steine ans Beim, am Rande eines tiefen Sees. Und sie werden sich beschimpfen wer den größeren Stein hat, während ich sie durch das bewerfen mit Plastik-Handys versuche aus dem Gleichgewicht zu bringen. :cool:
Viel zu mühsam ist das ganze geworden. Man wird ja nicht nur geplagt von Android Jüngern (Apple Hasser) sondern auch von Menschen die Tatsächlich dem Apfel-logo verfallen sind und keine Ahnung haben was sie da tun. Aber sie tuen es. Apple Produkte kaufen.

Cool? Not.

I hate.

Aber lauft nicht dem Troll nach, denn er führt euch ins verderben. Schreit nicht wenn alle laut sind. Hört nicht dem zu der glaubt, nicht dem der gehört hat, nicht dem der vermutet. Vertraut nicht dem Scharlatan der für euch nur das Beste will. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt. Und es gibt kein Perfektes Handy.

Also:
Seid stark. Habt eine eigene Meinung. Einen eigenen Willen. Informiert euch. Seid objektiv. Erlebt ein Hands on. Fühlt. Bewertet nach euren eigenen Massstäben. Hört den Erfahrenen zu. Stellt Fragen. Seid kritisch. Bedient euch eurem eigenen Verstand.

Und so geht ein jeder und kaufet sein Handy auf das er damit Glücklich werde. :)
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Schöner Schreibstil, aber recht inhaltslos. Bist du Politiker?
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
ne... ich probier hier und da was aus... schreibe Erlebtes auf und bin vll ein wenig ironisch und schreib hier gern mal ins Café weil man da auch mal lästern darf und Inhaltlich nicht so gebunden ist außer das man hier sich grob am Thema Apple-Produkte entlang hangeln sollte. Schön das dir der Stil gefällt. Wo ich Inhaltlich auch nur auf den Misstand aufmerksam machen wollte, das ein Großteil der Menschen die ein Handy kaufen einfach allem vertrauen und alles glauben und nicht weiter darüber nachdenken was sie da tun. Blinde stupide Konsumenten. Mehr nicht. Das hab ich nur nicht so direkt gesagt. ;)
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Na ja, wer sich ein Telefon für fast 700 Euro oder mehr kauft, dem geht es vermutlich nicht ums denken, sondern ums wollen. Das hat mit Emotionen zu tun, da bleiben rationale Denkweisen gerne mal auf der Strecke. Soll heissen, es geht um das gute Gefühl, nicht um Vernunft. ;)

Deshalb fahren ja auch viele mit einem dicken Auto rum, um dann mit 300 PS im Stau zu stehen.
 

Mitglied 39040

Gast
@iMuffel: Wenn Du zukünftig ein wenig mehr die Interpunktion beachtetest, dann könnte der „Stil“ wohl noch gewinnen.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
@ Syndicate: ja wie recht du hast. mit den Menschen und meine Interpuktion ist echt nicht das gelbe vom Ei.
@ Jenso: ja da hast du sicher Recht. Ich bin nicht gut in Zeichensetzung... ich muss mir mal Tipps dazu googlen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie Tips dazu googlen? Es gibt eine Institution, die nennt sich Schule. Zu meiner Zeit lernte man solche Nebensächlichkeiten wie Interpunktion, einen Aufsatz zu schreiben und Inhalt vermitteln dort. Allerdings gab es da auch noch kein Google, Super Nanny, Kochprofis und Hundeprofis.
Aber wir hatten einen eigenen Willen und haben uns informiert, man soll es kaum glauben: auch ohne Mobiltelefone.
Wir konnten weniger telefonieren, aber richtig lesen und schreiben.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
gut... ich habe viel gelernt und sogar im Abi ne 1 in deutsch *nein ich habe nicht mit ihr geschlafen* aber ich habe mich immer mehr um Mathe und die Naturwissenschaften gekümmert. Also habe ich grad nur kurz gedacht das es bestimmt nen coolen einfachen tipp im Internet gibt. Schließlich wollte ich nicht Jahre an Deutschunterricht nachholen. Und ich wollte mehr lesen in Zukunft. Das soll ja auch helfen wenn man es richtig ließt.

ganz ehrlich. ich gebe mir um diese zeit und im Internet aber auch nicht die Mühe. Wobei ich wünschte es wäre so tief verankert, das es selbst dann funktioniert, wenn nichts anderes mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
... ich habe viel gelernt und sogar im Abi ne 1 in deutsch....

Sag das nicht zu laut... in unseren Gefilden hat das Abi sowieso keinen Stellenwert mehr, aber noch weiter niederkrnüppeln muss nicht sein ;)

*edit*

Inhaltlich aber kein neues Phänomen, oder?

*/edit*
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
also abi ist fürn A***** gebe ich zu... sonst hätte ich auch die noten nicht bekommen wie ich sie bekommen habe :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mit deinem Text muss ich dir durchaus recht geben. Es geht wirklich nur noch um das äußere, egal ob bei Mitmenschen oder materiellen Gütern. Ich glaube wirklich fast, dass das S3 nur so erfolgreich geworden ist, weil es einen großen Display hat. Gut, das bringt einen wieder darauf zurück, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht- Android ist nicht gleich iOS- es wird einfach eine andere Gruppe angesprochen.
Es gibt genug Menschen, gerade in meinem Freundeskreis, die überhaupt keine Ahnung von Technik haben und einfach das schönste Netbook für 200€ kaufen und sich danach beschweren, dass das Ding nach einem Jahr schon 5-Mal in der Reparatur war. Für diese Menschen sind Elektrogeräte nur Nutzgegenstände, für die man nicht zu viel Geld ausgeben muss, denn im Grunde sind es schließlich Geräte für den gleichen Zweck gemacht. Dann gibt es aber auch Menschen, denen das beste nicht genug ist- die stehen nun mal mit einem Porsche 911 im Stau oder fahren die meiste Zeit in einer 30er Zone herum.

Ich habe gelernt technische Details einfach zu erklären, da meine Mutter gerade so mit dem iPad auskommt, sonst gar kein Interesse daran hat. Pixel zum Beispiel habe ich ihr erklärt, dass es ganz kleine Legobausteine sind, die im Gesamtbild dann einen Buchstaben ergeben. Sie kann mit Pixeln, geschweige denn DPI nichts anfangen. Manche Menschen sind nun mal offener für Technik, andere aber wieder nicht; Es wird nie Menschen geben, die sich nur für das Innere der Technik interessieren und alles andere außer Acht lassen (zB größerer Display beim S3). Für Wissende ist es das Gesamtkonzept, das überzeugen muss, nicht nur Einzelheiten.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
ganz ehrlich. ich gebe mir um diese zeit und im Internet aber auch nicht die Mühe.

Das sagt alles: prima!
Ich Mache Mir immer so ab 13.02 uhr auch nicht mehr die mühe, dahin Geklexte texte zu verstehen oder gar die Mühe, inhaltlich tiefer oder gar ordografisch korreggt Darauf einzugeHen. ich habe zwar jetzt Nichts Beigetragen, aber gesagt haben will ich das Doch,

dange fürn zuhörn?
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Also ist jeder, der ein anderes Nutzungsprofil oder andere Anforderungen an ein Mobiltelefon stellt, in deinen Augen dumm?
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Lesen!!! Nein ich schreibe das jeder es selbst wissen muss.