• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediamarkt iTunes Angebot

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
EDIT: Hab jetzt einfach mal auf ok geklickt und mein Guthaben reichte plötzlich doch aus. Komische Sache ist das, hoffentlich fangen sie in Zukunft nicht an, da zu unterscheiden... erstmal aber Entwarnung.

Das ist 'normal'.
Wenn man Titelguthaben hat, versucht itms zuerst die Belastung von dort abzuziehen. Geht das nicht (ist ja klar, warum) kommt dieser Fehler. Beim drücken wird dann ganz wie gedacht der Geldguthaben belastet.

Ich kenne das vom Album vervollständigen. Nehme mir ein paar Songs per Songgutschein, gefällt das, wird das Album komplett gekauft. Regelmäßig kommt die Meldung.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, hab mir heute dann auch noch 120€ Guthaben gesichert. Günstiger geht's wirklich nicht mehr. Seltsam aber, dass es auf die 15er beschränkt war. Wo ist da im Endeffekt der Unterschied?!
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
So, hab mir heute dann auch noch 120€ Guthaben gesichert. Günstiger geht's wirklich nicht mehr. Seltsam aber, dass es auf die 15er beschränkt war. Wo ist da im Endeffekt der Unterschied?!

Wenn jemand zwei 25-Gutscheine kauft, dann hat Mediamarkt 25 Euro Verlust, aber wenn jemand zwei 15Euro-Gutscheine kauft, dann sind es nur 15 Euro.
Denk ich mal :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, aber wenn ich fünfundzwanzig 15er kaufe, dann hätte ich auch fünfzehn 25er kaufen können, ohne dass es für sie einen Unterschied machen würde..
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt: Kommt die Aktion vom Mediamarkt, oder von Apple selbst.
Möchte Apple den App-Store pushen, lassen die die 15er Karten auslaufen? Möchte Mediamarkt einfach mehr itunes Nutzer in den Laden ziehen?
Evtl. ist diese Rabattaktion auch ein Zusatzdeal zur Abmachung, dass im MM iphones angeboten werden können.
ALLES NUR THEORIE.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ne ist eine ganz normale aktion von mediamarkt
und die machen damit keinen verlust ;)
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Habe mir heute einen iPod Shuffle gekauft und dann an der Kasse fiel mir die iTunes Aktion ein, dann habe ich gleich noch 2 15er mitgenommen ;)
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Tja, dann kann man sich mal die Frage stellen, für welchen Preis kaufen die die Karten ein?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
es könnte ja auch sein das mediamarkt nur die karten bezahlen muss die durch die kasse gehen ?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ist doch egal wie viel MM dafür zahlt und ob sie bei dieser aktion gut weggekommen sind. fakt ist, ich hab 15€ geschenkt bekommen
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Die Meldung ist neu seit gestern Abend irgendwann.. da sollte sie echt nochmal nachbessern..

Ja Apple Deutschland beherrscht nicht das perfekteste* Deutsch.

z.B. als das Mac Book Air erschienen war.
Da hieß es doch wirklich auf der Apple Startseite:''Das flacheste* Notebook der Welt.''

Wurde im nachhinein dann aber korrigiert. So hieß es dann:''Das dünnste Notebook der Welt.''

*bitte verzeiht das Brutalmöglichste gesteigerte Superlativ. ;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Das glaub ich nicht.Sollen die dann die Karten, die nicht verkauft worden sind, zurückschicken? :-D
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hab mir auch 6 Stück gekauft, und ich krieg keine Meldung beim App-Kauf. Klappt alles direkt und ohne Probleme!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Verlust kann man das nicht nennen, denn ich glaub es wurden 4mal so viel Karten verkauft wie sonst. Und das bringt wieder ein.
soso
das heißt wenn mediamarkt miese macht pro karte dann wirds durch die 4-fache menge ebsser^^
komische logik



das war ganz einfach n lockangebot - viele werden sicher nur die karten gekauft haben
andere wiederum haben zusätzliche/andere artikel gekauft... mehr will mm doch gar nicht
(wenn jm eh zb nen tv kaufen will und es diese aktion bei mm gibt, dann nehm ich den tv doch gleich dort mit......)
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Ich war gestern nochmal in Berlin, da konnte man allerdings nur 5 Karten kaufen (also 10 mitnehmen).

In Gütersloh hab ich 26 Karten bekommen, musste dann aber an die Info zum bezahlen da ich sonst den Verkehr zu lange aufgehalten hätte. ;)