• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MediaCenter gesucht!

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Ich suche ein MediaCenter für meinen Snow Leopard iMac mit MKV Unterstützung. Wenn möglich sollte es natürlich über die Remote gesteuert werden können.
Alternativ dazu, wäre auch ein PlugIn für QuickTime / Frontrow interessant, um die MKVs darüber sehen zu können. Über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!

Gruß
Big_R
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Plugin: Perian
Eigenständige Mediacenter: Plex, Boxee, Media Central oder ganz schlicht Movist.

Alternativ kannst du dir natürlich auch alle MKVs nach MOV oder M4V umspeichern. Wenn in deinen MKVs H264 oder MP4 und keine besonderen Features drin sind, geht das ohne umkodierung relativ flott, z. B. mit iFlicks oder möglicherweise auch MPEG Streamclip. Da ich noch nie eine MKV-Datei in den Fingern hatte, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Wenn in deinen MKVs H264 oder MP4 und keine besonderen Features drin sind, geht das ohne umkodierung relativ flott, z. B. mit iFlicks oder möglicherweise auch MPEG Streamclip. Da ich noch nie eine MKV-Datei in den Fingern hatte, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.[/QUOTE]

Nein das geht leider nicht so einfach ... Ich suche schon seit Ewigkeiten nach so einen Programm. Außer mkv4xbox hab ich noch nichts gefunden das einfach und sauber nur den Container ändert. Irgendwo gibt es immer Probleme! Ansonsten musste ich alle mkvs immer reencoden.
grüße
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wo findet man denn solche Problemvideos?
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber fakt ist das das "weiterreichen" bei Quicktime pro oder Streamclip bei mir nicht funktioniert. Ich glaube nicht das ich da ein Einzelfall bin...
Aber wir weichen vom Thema ab. PM falls noch Fragen sind!
Grüße