• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Player für DVDs (VOB Files ohne Wandlung!) mit Wlan, HDMI

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hallo

habe eine Netzwerkfestplatte an meiner Fritzbox, auf der ich viele DVDs komplett abgespeichert habe (VOB Struktur*). Ausserdem darauf:
mov-files und mp4. Suche nun einen günstigen Player, den ich an meinen TV anschließen kann, der die Sachen per Wlan von der Platte abspielt. Habe leider nur teure Geräte gefunden, die sehr viel Ausstattung mit sich bringen, was ich aber alles nicht brauche.
Im Grunde würde ein Gerät a la Apple TV genügen. Ohne eigene Festplatte, ohne Internetanbindung, ohne Youtube, ohne Leihfilm-Möglichkeit etc. einfach ein kleiner Player, der die Sachen von der NAS rüberstreamt.
Meine momentane Alternative: das Macbook ans TV. Das kann alles abspielen, hat Wlan und kostet keinen Aufpreis. Nur halt leider etwas umständlich, es jedesmal ranzustöpseln.

*da ich die meisten davon selbst erstellt habe und sie ab und zu auch Kunden zeigen möchte, ist ein Wandeln für itunes keine Lösung! Die Menues und Extras sollen komplett wie auf der Original-DVD erhalten bleiben.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Der Standardtipp eben:

WD TV HD Player - immer noch der unkomplizierteste und bewährteste der einfachen Player. Frisst so ziemlich alles, auch VOB mit Menüstruktur, für um die 70 Euro.
Um im Netzwerk zu streamen brauchst du noch, entgegen deiner Forderung nach KEINER Internetanbindung, allerdings trotzdem einen WLAN-Stick. Am günstigsten ist der MSI US300EX Lite - das sind noch mal 19 Euro, wenn du bei Amazon kaufst, über Geizhals (siehe hier) ab 9,50 Euro. Wenn du eine Atelco-Filiale in der Nähe hast, sind die Dinger dort überall für einen Zehner zu erstehen. Der MSI funktioniert problemlos am WD TV.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Mit Apple TV Ist das ganze natürlich auch möglich, allerdings müsstest du dann deinen rechner als Server laufen lassen. Das ganze funktioniert z.B. mit Plex, wenn Apple TV einen Jailbreak hat.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Apple Tv mit Jailbreak ist dann aber auch (gerade im Kundenbereich) wahrscheinlich aufgrund ständiger Updates etc. ein ganzes Stück frickliger. Und Plex kann nach meinem letzten Kenntnisstand keine VOBs streamen, nur lokal abspielen - was ja beim Apple TV wiederum nicht möglich ist.