• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt: Bis zu 200 Euro Rabatt auf Apple-Produkte im Onlineshop

Rashakiel100

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.16
Beiträge
20
hmm. Vieles bekomme ich woanders trotz Rabatt günstiger :/
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber jetzt wird doch vermutlich bald der Nachfolger kommen, bei anderen MacBooks würde mich das jetzt vielleicht nicht so interessieren, beim 12" MacBook halte ich das aber doch für recht relevant... Gerade wo Microsoft jetzt das Surface Book hat...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Du kannst den Mac auch in der Genius-Bar reparieren lassen, egal wo du den Mac kaufst, oder das iPhone. Ebenfalls steht die Support-Hotline zur Verfügung.

Und die reparieren den *sofort*? Ich kann darauf warten? Beispiel: Displaytausch bei einem MBA Mid 2011.

Spätestens bei meiner separat gekauften SSD heben die doch beide Hände und sagen "machen wir nicht" -- so war es schon, als ich das Gerät gekauft habe und die SSD einbauen lassen wollte, weil Apple keine so große SSD im Programm hatte.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
edit: sorry aber manche Posts sind überflüssig, wenn deiner wenigsten irgendwie lustig wäre... aber so...

Warum ist mein Posting überflüssig, wenn ich anmerke, dass lokale Händler zumeist flexibler sind als MM und es andere Argumente gibt als den Preis?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Aber spielt das für Macs überhaupt eine Rolle? Da geht doch eh meist nix ohne Apple Store oder die entsprechenden Premium Reseller
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
hmm. Vieles bekomme ich woanders trotz Rabatt günstiger :/

Wenn man zum einen gewillt ist, bestimmte Angebote abzuwarten, dann ja, bekommt man viele Apple-Produkte um einiges günstiger.

Z. B. kostet das kleinste MacBook Pro bei MediaMarkt momentan 1269 Euro. Dazu der Rabatt von 120 Euro, macht 1149 Euro.

In unregelmäßigen Abständen war dieses Gerät aber schon für weniger Geld im Angebot in der MediaMarkt-Saturn-Gruppe. Z. B. für 1111 Euro (MediaMarkt) und gerade lokal in Bremen sogar nur für 999 Euro (Saturn). Man muss halt abwarten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@quiddjes

Nach 5 Jahren werden keine Ersatzteile mehr vorrätig gehalten, Reparaturen sind dann über Apple unmöglich.

Nicht immer kann Apple am gleichen Tag die zu reparierende Hardware an den Kunden aushändigen. Etwa dann, wenn zu viel los ist, man zu spät am Tag kommt, oder Ersatzteile nicht vorrätig sind.

Direkt eintauschen geht ab jetzt eh nur noch mit Apple Care Plus.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nach 5 Jahren werden keine Ersatzteile mehr vorrätig gehalten, Reparaturen sind dann über Apple unmöglich.
Versuche einmal einen Fernseher reparieren zu lassen. Da langen schon 2 Jahre bis das Ding in der Gitterbox für Elektroschrott landet.

Nicht immer kann Apple am gleichen Tag die zu reparierende Hardware an den Kunden aushändigen.
Selbst Dell mit einer sündhaft teuren "weltweiten 24-h-Service-Garantie" für Geschäftskunden schafft es diese eigentlich in den seltensten Fällen zu erfüllen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich kaufe meine Apple Geräte oft beim Mediamarkt. Warum auch nicht ? Der Preis hat immer gepasst, mit etwas verhandeln. Die Leute waren nett und da ich wüsste was ich wollte, war ich auch nicht von deren Fachkompetenz abhängig ;). Wenn was zu reparieren ist, habe ich die freie Wahl und der Markt schafft Arbeitsplätze in unserer Stadt. So what ?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Verdammt, vor 2 Wochen ein MacBook Air gekauft.....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Farafan

Habe ich auch nicht behauptet. 5 Jahre sind schon gut.

Möchte man die Hardware von Apple so lange nutzen, empfiehlt es sich die verklebten Akkus tauschen zu lassen, bevor die Reparaturen nicht mehr durchgeführt werden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Möchte man die Hardware von Apple so lange nutzen, empfiehlt es sich die verklebten Akkus tauschen zu lassen, bevor die Reparaturen nicht mehr durchgeführt werden.
Ich habe kürzlich den Akku eines MBA 2010 bei Apple tauschen lassen bevor ich es verschenkt habe.
Da wurde mir gesagt das dies auch noch in 3 oder 4 Jahren bei diesem Gerät möglich sein wird. Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht das man schlagartig nach 5 Jahren im Regen steht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
..ja ist halt so, aber 120 € da wäre noch ein Dock und externe Festplatte rausgesprungen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gerade erst ein MBA 13" für 800 € geschossen. Aktuelles Modell, Neuware. UVP von 1099 €. Ich bin sehr zufrieden.

:p
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das ist Segen und Fluch unserer Informationsgesellschaft. Einerseits hat man unzählige Möglichkeiten, die gewünschte Ware zum günstigsten Preis zu bekommen, andererseits könnt es ja irgendwo/irgendwann doch noch etwas günstiger sein.:confused: Muss man versuchen, sich von frei zu machen, genauso von dem Zwang, immer das neueste haben zu müssen - macht alles nur unzufrieden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
[...] genauso von dem Zwang, immer das neueste haben zu müssen [...]
Also von diesem Zwang habe ich mich befreit. Vor zwei Wochen ein Apple TV 3G gekauft, veröffentlicht 2012 (!), wegen dem fehlenden Toslink-Ausgang beim 4G. Und jetzt das MBA, welches schon 1 Jahr auf dem Markt ist und vermutlich bei der kommenden Keynote erneuert werden wird, und das schon in 3 Wochen. Und bei dem Preis musste ich quasi zuschlagen.