• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Center: Apple TV / Mac Mini / Playstation 3

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Seh ich auch so. Bin sehr zufrieden mit meinem AppleTV. Läuft alles, so wie es soll. Ich warte nur noch auf die Leihfilme. Dann ersetzt es auch meinen Videotheken-Besuch.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich überlege gerade die Anschaffung eines Media Centers und möchte Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Produkte abwägen, die sich dazu eignen (oder eben auch nicht).

Daher würde ich gerne, sofern ihr im Besitz eines entsprechenden Gerätes seid und dieses auch als Media Center nutzt, eure Meinungen und Erfahrungen dazu lesen.

genau vor diesem tor stehe ich auch.

ist ja ganz nett, das der steve jobs das "computer" aus dem firmennamen rausgenommen....
und den digital hub schon vor jahren propagiert hat.

aber so ganz funktioniert das alles noch nicht.

also ich habe einen plasma zuhause und frage mich noch immer, was ich da am besten dazuhänge.
z.z. steht da ein festplattenrecorder (pioneer) der leider kein mpeg4 kann.
also steht da auch ein (pioneer) divx player :(
irgendein cd player, tuner, uralter vollverstärker.

der mini als zentrum würde mir passen.
bin mir aber nicht sicher, ob er speedmäßig für HD filme reichen wird.
was aber untragbar ist....den plasma einzuschalten, damit ich mit itunes musik spielen kann.
ein freund hat gemeint, das ich mir vielleicht die PS3 ansehen soll.
und wie ich mit der hifi geschichte weitermache, weiß ich noch garnicht.

ich muß beim fernsehen nicht den ton über die hifi anlage fahren.
dafür will ich aber eine gute hifi qualität.
stereo reicht mir da komplett.

irgendwo ist immer ein "hecht" drin :(

die PS3 ist laut
der mini als musikzentrale ohne monitor (für mich) unbrauchbar. obwohl das ja auch auf die PS3 zutrifft.

appleTV ganz nett....aber jede DVD in mpeg4 umwandel......nein danke.

man will ja einen gewissen (zumindest 25 jahre alten) komfort bewahren.
will ja nicht meiner frau eine einschulung verpassen müssen, damit sie alleine musik hören kann.

so werde ich also noch weitersuchen....
für mich ist das alles noch vom ziel entfernt.
obwohl mir die ansätze mit dem iphone als fernsteuerung schon wieder gefallen....

mal sehen

ciao
mike
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Eigentlich müsste der Mini zumindest bezügl. Blu Ray Wiedergabe an der Grafikleistung scheitern, weshalb ich meinen jetzt auch verkauft habe.

Die einzig funktionierende Lösung ist atm ein (*kotzwürg*) Windows Rechner, mit BD/HD DVD Laufwerk, damit man mit PowerDVD Ultra die DVDs/HD DVDs/BDs, mit iTunes die Musik abspielen kann.

Aja, und sollte jetzt die Kritik kommen, so eine Dose sieht doch sch**ße aus, das Gehäuse hab ich in schwarz genommen: http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=lc17&area=de, macht sich mit dem Receiver ganz gut.

Leider finde ich halt, dass es die perfekte Lösung noch nicht gibt, aber ich habe zumindest die 360er, PS3, Mini mit Media Central schon durchprobiert und bin mit dem HTPC bis jetzt am zufriedensten. Die Musik kommt ja, wenn ich den Fernseher nicht aufdrehen will glücklicherweise über den iPod direkt in den Verstärker, oder über iTunes vom sowieso laufenden Mac über Airtunes ebendorthin.

Den Mini schließt man übrigens über Toslink auf Mini Toslink an (teurere Kabel haben den Adapter gleich dabei), Programme wie der DVD Player von Apple (und damit auch Frontrow) unterstützen aber nach wie vor keine 5.1 Ausgabe, wenn mich nicht alles täuscht. Dazu muss man auf die schon etwas frickelige Lösung VLC zurückgreifen.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich kann die Apple TV wärmstens empfelen!

Ich sitze mit meiner Frau mittlerweile Abends immer öfters vor dem Fernseher und wir schauen
HD-Podcast (!) der feinsten Güte (Hubble-Bilder, die schönsten Orte der ganzen Welt, MAC-TV Sendungen aus Amerika). Wer das mal erlebt hat, vor allem wie schnell das geht, wird staunen.
Gerade die Podcastgeschichte kann ich doch übers normale FrontRow gar nicht sehen.

Ich habe viele meiner Musik-DVD's (und Filme) nach H264 umgewandelt und kann sie auf Knopfdruck genießen. Meine riesige Bildersammlung mit meinen Kindern läuft bei jedem Verwandtenbesuch im Hintergrund (mit leiser und dezenter Musik) und alle haben Spaß (vor allem meine Kinder).

Eigene Videos (auch wieder von den Kindern) habe ich ebenfalls in iTunes eingebunden und sie sind jederzeit verfügbar. Der Clou ist, all das muss nicht auf der ATV sein sondern kann von jedem beliebigen iTunes Rechner (Mac oder PC) gestreamt werden.

Nicht zuletzt, ist es schön mit der ATV einfach nur Musik oder Radio (jeder beliebige Stream geht über den iTunes-Trick) zu hören.

Der deutsche Filmverleih fehlt mir in keinster Weise. Wenn er noch kommt, ist es natürlich das Sahnehäubchen!

Wenn man bedenkt, dass die Filme in HD übers Netz kommen (was wunderbar funktioniert), wird man sich bald eh nicht mehr über DVD's bzw. Blu Ray Disc unterhalten.

Also ich finde die ATV ganz wunderprächtig!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Läuft seit ein paar Tagen bei mir als "Mediacenter". Drauf ist ein extrem abgespecktes Leopard, Perian und VLC. per DVI-HDMI-Kabel an einen 42"-Samsung-Plasma angeschlossen und digitales Audio über ein 5.1-System. Ob der Mini etwas überdimensioniert ist, keine Ahnung, aber er hat 2 GHz C2D, 2 GB RAM, SD und eine 120er HDD. Angebunden ist er per WLAN. Tastatur und Maus hat er keine - wenn ich ihn "fernwarten" muss, dann gehts auch per ScreenSharing.



Wie hast du das gemacht?

Ich habe auch einen 50er Samsung Plasma, der 1360x768 unter VGA mit meinem Mac Mini kann. Schließe ich ihn nun über DVI/hdmi an, bekomme ich es einfach nicht hin, ein ausgefülltes Bild zu bekommen. Wenn ich auf Overscan gehe, ist oben, unten, rechts und links ziemlich viel abgeschnitten. Abgesehen davon ist die Schrift eklatant schlecht -und das bei einem hochwertigen Kabel..

Wie ist das bei dir?
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Also ich fänd einen Apple TV um mir Videos aus dem Netzwerk auf meinen LCD Fernseher zu streamen schon nett. Aber was mich ziemlich stört, ist dass ich die ganze Videosammlung in .mp4 konvertieren soll. Kann der Apple TV nicht mit *einigermassen* geringem Aufwand überredet werden auch andere Formate abzuspielen (DIVX)? Meine Videos liegen auf einem NAS im Netzwerk in dem ein UPnP Server läuft. Mit der PS3 läuft das ganze eher mühsam, und dann eben der Lärm. Kann der Apple TV auch von einem UPnP Server streamen oder gehen nur iTunes Bilbiotheken?

Gruss
Oli
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Du kannst dir ATV patchen und dann kann sie so ziemlich alle Formate, auch per Stream!
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

wie patcht man den einen Apple TV, damit man so ziemlich alle Formate sehen kann????
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

super, aber leider sind meine englisch Kentniesse nicht sehr gut.
Gibt es diese Anleitung auch auf deutsch?

Danke[FONT=&quot]
[/FONT]