• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

@me.com Adresse nicht auffindbar

sandra.91

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, werde versuchen es so gut wie möglich zu schildern.

Besitze ein iPhone 4S schon seit 2012. Habe damals anscheinend eine @me.com Email eingerichtet, die ich aber danach nie wieder benutzt habe. So. Jetzt wollte ich letzte Woche die Software über iTunes updaten, dann hieß es auf einmal dass das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss, ich aber vorher ein Backup erstellen soll. Gesagt getan, dann wollte ich mein Iphone wieder aktivieren, jetz is da natürlich dank dem Update die Aktivierungssperre drin. Hab mich zuvor eigentlich nie dafür interessiert kann man sagen also ich wusste nichtmal dass man das ausschalten kann. Egal. So wenn ich nun alle Schritte befolge, stoße ich ja irgendwann zu dem Punkt wo steht, dass dieses iPhone mit der ID (s*****@me.com) verknüpft ist. Meine Apple-ID ist aber eine ganz andere. Ich habe keine Ahnung wie diese @me Adresse lautet geschweigedenn das Passwort dafür... Wenn ich dann bei Apple auf meine ID verwalten gehe wird die einfacht nicht angezeigt! Habe vor einem Jahr eine andere SIM in das Handy vom gleichen Anbieter. Jetzt sitz ich hier und kann mein Handy nicht benutzen und hab keine Ahnung wie ich die Daten herausfinden soll!! Über iCloud.com hab ich das Handy dann gelöscht bzw entfernt. Tja weitergeholfen hat mir das aber auch nicht...

Ich hoffe irgendjemand hat eine Ahnung davon, wie ich es vielleicht wieder zum laufen bringe bzw diese @me.com Adresse herausfinden kann.. Danke schonmal im Voraus
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@sandra.91

Es ist ganz einfach und es gibt nur 1 Lösung. Diese kannst du über zwei Wege erreichen.

1. In einen Apple Store fahren, mit Perso und Rechnung auf deinen Namen. Ein Manager kann es dir dann Frei schalten, machen sie nicht gerne, aber sie "müssen" es. Also darauf beharren.
2. Apple Hotline anrufen und es mit denen machen. Gilt ungefähr der gleiche Ablauf.

Du musst Apple halt beweisen, das es nicht gestohlen ist. Denn das Ganze ist eben ein Diebstahlschutz.

Viel Erfolg!