• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MDP Anschluss - wo ist der Fehlerteufelchen

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo Ihr lieben,

Ich habe ein Problem das ich mir technisch nicht erklären kann.
Ich habe ein Apple Cinema Display 23" mit DVI auf Minidisplayport, ein iMac mit Thunderboltanschluss.

An meinem Macbook mit Minidisplayport funktioniert das Display wunderbar (also Adapter auch)

Kaum schließ ich es wieder an meinen iMac an bleibt er immer mal wieder schwarz. Die Festplatte die ich an die USB des Displays anschließe findet der iMac ohne Probleme.

Die Thunderbolt anschlüsse hab ich mit einem Anderen Adapter und Fernseher ausprobiert => Funktioniert.
VRAM Setup (oder wie das heißt) hab ich gemacht.

Bin ein bisschen verzweifelt....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin verwirrt, weil nicht 100% klar raus zu lesen ist, was Du genau machst.

Du meinst also, dass Dein MacBook am externen ACD Display und am Fernseher funktioniert. Wenn Du Dein MacBook aber an den iMac an schließt, dann siehst Du kein Bild vom MacBook auf dem iMac?! Oder war das anders gemeint?!