• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MDM bei gebrauchten Macbook pro

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
Hallo, ich habe gestern ein gebrauchtes Macbook pro gekauft, über einen Zwischenhändler. Nun wollte ich es heute einrichten und da will er nach der Wlan Abfrage sich mit einem MDM Server einer Firma in USA verbinden, klappt aber nicht. (Name ist ja egal) Wie komme ich da weiter? Wie kann ich die Abfrage umgehen, oder muß ich Apple anrufen , das diese Seriennummer jetzt mir gehört und nicht mehr der Firma?

Schönes Wochenende...

Lisa
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hast du dir ein großes Problem ins Haus geholt, schicke dieses MacBook wieder zurück und mach den Kauf rückgängig.

Gruß Franz
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mein erster Reflex war auch: Rückabwickeln!

Wenn du die Originalrechnung haben solltest, kannst du dein Glück beim Apple Support versuchen. Andernfalls wirst du ohne Mithilfe der US-Firma wahrscheinlich nicht weit kommen, weil das Device Management sehr hartnäckig sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
Mist, so ein schönes Teil. Hab mit dem Reseller telefoniert, der nimmt jetzt Kontakt zu dem ehemaligen Besitzer auf. Dann war das wohl ein Dienstlaptop. Die müssten doch dann nur meine Seriennummer aus ihrem Bestand nehmen..Originalrechnung hab ich natürlich nicht, nur die von gestern.
Mist
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die müssten das DEP-MacBook aus dem DEP verstoßen. Das wäre die korrekte Beschreibung.