• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] MBPro 15 Gehäuse def.

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Frage: Wie teuer wird es für ein MacBook Pro 15 Jahr 2011 ein neues Gehäuse einbauen zu lassen. Lohnt sich das ?

Hintergrund:

Mein Bruder ist beim benutzen des MB eine Kaffee Tasse rechts neben dem Touchpad drauf gefallen und jetzt ist da ein Beule im Gehäuse. Sonst geht alles einwandfrei - sieht nur nicht so schön aus.

Vielen Dank im voraus
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So blöd wie das jetzt vielleicht klingen mag: geh doch mit dem guten Stück einfach einmal bei einem "Beulendoktor" für Autos vorbei. Man soll nicht meinen was die alles zaubern können, eventuell sogar ohne den Rechner zu zerlegen. Fragen kostet schließlich nichts und das wäre auf jeden Fall günstiger als ein neues Gehäuse.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Günstiger ist, wenn du eindefektes Book kaufst und die Komponenten selbst durchtauschst.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So ein Umbau erfordert aber ein wenig Erfahrung, das richtige Werkzeug und einiges an Geschick. Sonst hat man 2 Schrott-Books im Hause.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
So ein Umbau erfordert aber ein wenig Erfahrung, das richtige Werkzeug und einiges an Geschick. Sonst hat man 2 Schrott-Books im Hause.

Yap. Und vor allem brauchst du viel Zeit; deswegen ist die Reparatur bei Apple sehr teuer.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ja daran hatte ich schon mal gedacht, als R&F Techniker wird das schon mit dem Umbau - danke mal für euer Hilfe dann will ich mal auf die suche gehen bei "Dr. Google"
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ja daran hatte ich schon mal gedacht, als R&F Techniker wird das schon mit dem Umbau - danke mal für euer Hilfe dann will ich mal auf die suche gehen bei "Dr. Google"

Im Netz auch nach 'Apple Service Manual pdf' suchen. In Verbindung mit der Modellnummer ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan