• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPr - Problem mit der Tastaturbeleuchtung

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Moin,
da ich mithilfe der Suchfunktion nichts finden konnte, stelle ich meine Frage nun in einem neuen Thread. Habe seit dem letzten Wochenende meinen ersten Mac (siehe Signatur). Nun ist mir aufgefallen das die Tastaturbeleuchtung ab und an Probleme macht, bzw. eigentlich immer, wenn es sich länger im Ruhezustand befunden hat. Ich klappe also das MacBook zu, und wenn ich es später wieder öffne, funktioniert die Tastenbeleuchtung nicht mehr. Erst nachdem ich es einmal wieder zu- und aufgeklappt habe, dann funktioniert sie wieder.

Aktuell habe ich OS X 10.8.3 auf meinem MB, kann mir da jemand irgendwie behilflich sein?

Vielen Dank
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mit der Helligkeit im Raum kann es nichts zu tuen haben? Was passiert denn, wenn Du auf die Helligkeitstasten drückst, wenn die Beleuchtung nicht funktioniert?
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Definier mal "nichts": Erscheint nicht diese kleine Box mit den Balken auf dem Display oder erscheint diese, aber mit so einem Verbotszeichen?
Falls die Box erscheint, aber sonst nichts passiert, halte mal deine Hand vor den Helligkeitssensor (neben der Kamera) und versuche dann mal, die Tastaturbeleuchtung über die Tasten einzustellen.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ja okay, es kam die Box mit dem Verbotszeichen. Aber wenn ich einen Finger vor den Sensor halte, kann ich zwar die Helligkeit regulieren, aber im Endeffekt geht die Tastaturbeleuchtung trotzdem nicht an. Erst wieder nach zu- und erneutem aufklappen.
 

Rster

Erdapfel
Registriert
23.05.13
Beiträge
5
Danke euch, hätte fast den selben Thread eröffnet - Habe das gleiche Problem