• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPr mid 2012

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Möchte gern mein MBPr verkaufen. Ich weiß, dass ist nicht der richtige Bereich, aber in dem Marktplatz-Thread kann ich nicht schreiben.

Daten könnte Ihr der Signatur entnehmen. Gekauft wurde es im November '12.
Es weißt einen Pixelfehler auf, den Ihr aber mit Hilfe der Garantie entfernen lassen könnt. (Mich hat er nie wirklich gestört)

Neupreis war: 2600€.

Bei Fragen könnt ihr mir gern schreiben. Besichtigungen sind ebenfalls Möglich.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Was stellst du die preislich vor? Zustand?
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Der Pc steht nur auf meinem Schreibtisch. Konnte keine Kratzer oder ähnliches finden. Aber bestimmt gut möglich das irgendwo welche sind, ist ja nur Aluminium.

Tja, was stell ich mir preislich vor. Ich dachte an 2200-2400.
Falls ich da zu hoch ansetzte lass es mich bitte wissen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Lieber Smile,

u.a. bei Amazon ist der Neupreis darunter.

Da musst Du wohl noch deutlich runter mit dem Preis ;)

Nur mal so als Tip.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Auf 2000€ musst du glaube ich auf jeden fall runter, das muss die aber klar sein. Ist ja kein Gold Barren den du da gekauft hast, wenn die neuen rMBP kommen kann es sogar sein das du noch mal an die 200€ runtergehen musst.
Mein MacBook für ca. 2200€ (So viel hat es glaube ich ca. gekostet, müsst mal in meine Sig gucken).

Kann ich jetzt wenn ich Glück habe vielleicht noch für 1600-1700€ loswerden...da ist aber GLÜCK dann groß geschrieben!!

Edit: Habe gerade geguckt, neu bei Apple mit meinem Setup -> 2289€... mehr als 1800€ kann ich da nicht mehr verlangen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gebraucht mit voller Gewährleistung über Amazon Warehouse Deals indes 2.090, so ist es richtig.

Da wird man privat ein Stück unter 2.000 liegen müssen beim Verkauf. Just my 2 cents...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Stell es bei eBay Kleinanzeigen rein :)
Dort muss man keine Gebühren zahlen und es gucken sich rel. viele an :)
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
PC Hardware verliert immer ungemein schnell an Wert. Die Apple Geräte sind dabei im Vergleich zu anderen Herstellern noch als besonders wertstabil zu erachten.

Du musst beim Verkauf davon ausgehen, dass jeder potenzielle Käufer zumindest bei einer Suchmaschine den Neupreis heraussucht:

http://geizhals.at/de/apple-macbook-pro-mc976d-a-mid-2012-a796043.html



Ich glaube also auch, dass du noch DEUTLICH mit dem Preis runter gehen musst, um Interessenten zu finden. wie auch die Vorgänger gesagt haben, ist zusätzlich die Gefahr vorhanden, dass demnächst die Nachfolger Modelle heraus kommen. Das wird einen zusätzlich Wertverlust mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: