• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] MBPR Late 2013 - Farbrauschen bei externem Monitor

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe ein MBPR von Ende 2013 und betreibe einen externen Monitor mit originalem Mini-DisplayPort auf DVI Adapter. Wenn das MacBook im Standby Zustand war und ich es wieder aufwecke, dann habe ich sehr häufig keine vernünftige Anzeige auf dem externen Monitor sondern ein Rauschen. Dies ist ein bisschen wie das schöne Schwarz/Weiß Rauschen, welches man vielleicht noch von älteren Fernsehgeräten kennt, jedoch mit Farbanteilen.

Abhilfe schafft ein Aus- und wieder Einschalten des Monitors bzw. ein Aus- und wieder Einstöpseln des Adapters. Ich habe das ganze mit einem anderen Adapter am selben und diesem Adapter an einem anderen Monitor getestet und der Effekt ist der selbe.

Kenn ihr dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür?