• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBpr geht nicht in Standby

cvda

Jonagold
Registriert
02.02.15
Beiträge
19
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein externes DIsplay angeschlossen habe, z.B. mein TV über HDMI geht mein Macbook nicht in den Standby Modus wenn ich es zuklappe (auf dem TV ist immer noch der Schreibtisch mit Programmen). Ich habe keine zusätzliche Maus, oder Tastatur angeschlossen, kann somit nichts machen.

in den Einstellungen unter "Energie sparen" habe ich bei "Netzteil" bei setzen Hakens bei "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" keinen Unterschied festmachen können ob er nun gesetzt ist oder nicht. Das externe Display bleibt IMMER an.

Aufjedenfall nervt mich das ein wenig, weil ich nicht immer gerne "per Hand" das Macbook in den Ruhezustand setzen möchte.

Kann mir jemand helfen? Ist "Energie Sparen" die falsche Adresse für die Einstellung?

m

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Hi,

ich kenn jetzt keine Lösung für dein Problem, aber schau doch mal bei angeschlossenem Monitor unter Systemeinstellungen -> Monitore anstatt unter Energie sparen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort eine Option gibt, was bei schließen des MB passieren soll.
 

cvda

Jonagold
Registriert
02.02.15
Beiträge
19
Leider finde ich dort keine passende Einstellung :( aber schon einmal vielen Dank :)!

Hatt jemand anderes eine Idee oder ggf. ein Workaround? Ich denke einen Hardwarefehler kann man ausschließen, das einzige was mir spontan einfällt wäre ein Dienst o.ä, dass das Macbook am Standby hindert. Oder es ist schlichtweg ein Bug?

Ich sollte noch erwähnen das es nur passiert wenn das Macbook am Netzteil ist!
 

cvda

Jonagold
Registriert
02.02.15
Beiträge
19
normaler Weise pushe ich meine Threads nicht, aber hat wirklich niemand eine Idee.... das nervt mich echt ziemlich :D