• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MBP2015 Retina Zurücksetzen für Verkauf

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich verzweifle an der Zurücksetzung dieses MacBooks.
Ich habe Bootcamp genutzt und dementsprechend eine Partition.
Diese bekomme ich jedoch partout nicht gelöscht. Jetzt habe ich sogar das neue Betriebssystem auf dieser Partition zurückgesetzt und installiert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die komplette SSD auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Über den Bootcamp Assistenten auf MacOS bekam ich dauernd eine Fehlermeldung und konnte die Partition nicht löschen.
Ich muss morgen beruflich für ein paar Tage weg und wollte das MacBook spätestens morgen versenden. Notfalls muss ich es samt Verpackung etc. einfach mitnehmen und mich in Ruhe im Hotel darum kümmern. Heute wäre jedoch am besten. Kann mir diesbezüglich bitte jemand helfen ?

Vielen Dank.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hat das Macbook immer nur Windows gebootet und wurde macOS-seitig nicht aktuell gehalten (da wären nämlich die Firmwares bei).

Internet Recovery (Cmd+Alt+R), Festplattendienstprogramm, Darstellung "Alle Geräte" umschalten, Festplatte (das oberste, nicht eingerückte Gerät) "löschen" und dann macOS neu installieren, fertig.

Hier ist der Apple-Support-Artikel zu dem Thema:

Wichtig wäre noch, ihn aus iTunes abzumelden, falls Du ihn doch Mac-seitig benutzt hast und Medien drauf hattest.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
hat das Macbook immer nur Windows gebootet und wurde macOS-seitig nicht aktuell gehalten (da wären nämlich die Firmwares bei).

Internet Recovery (Cmd+Alt+R), Festplattendienstprogramm, Darstellung "Alle Geräte" umschalten, Festplatte (das oberste, nicht eingerückte Gerät) "löschen" und dann macOS neu installieren, fertig.

Hier ist der Apple-Support-Artikel zu dem Thema:

Wichtig wäre noch, ihn aus iTunes abzumelden, falls Du ihn doch Mac-seitig benutzt hast und Medien drauf hattest.
Genau danach habe ich gesucht. Hat funktioniert. Die SSD wurde komplett gelöscht.
Danke dir ❤️