• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] MBP zugeklappt & externe Tastatur

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten nervt mich eine Kleinigkeit, die ich nicht abgeschaltet bekommen. Wenn ich mein MBP 2016 mal neustarte, dann kann ich die Passworteingabe nicht mit meiner externen Tastatur machen, sondern muß das MBP aufklappen und die interne nutzen. Früher ging das und ich weiß nicht / finde nicht mehr, wo ich das einstellen kann.

Ich denke, das Problem habe ich,seit ich mein MBP bei Apple in Reparatur hatte und eine neue Tastatur + Akku + Bildschirm bekommen habe. Ich kann es aber nicht genau sagen.

Als System habe ich Mojave mit allen Updates drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Kleinigkeit umgestellt bekomme?

DANKE
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Bei meinem iMac mid 2010 ist es auch so, dass der Mac nach einem Neustart oder nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand immer ein paar Sekunden braucht, um die Tastatur zu verbinden. Ich drücke dann immer die An/ Aus-Taste an der Seite der Tastatur, so gehts dann was schneller. Ich weiß aber leider nicht, ob man daran etwas ändern kann
 
  • Like
Reaktionen: webjogi73