• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP wird heiß beim Spielen

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ist das bei euch auch so wenn ihr beim Mac Book Pro 17 Zoll spielt,wobei die größere Grafikkarte verwenden müsst! Das der Mac Book Pro heiß wird beim Gehäuse? Brennend heiß wird es bei mir! Welche Möglichkeiten mache ich denn falsch?



Wenn ja , was macht ihr denn dagegen?


liebe grüße mark
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Nun ja... das ist so ziemlich normal! Wenn du aufwändige Spiele spielst, forderst du die Grafikkarte und andere Komponenten gewaltig - dementsprechend steigt auch der Energieverbrauch an und damit die Wärmeentwicklung.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Gehäuse ist Teil des Kühlkonzeptes. Einfach mal die Prozessortemperatur beobachten. wenn die unter 100° bleibt würde Ich mir keine Sorgen machen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Das Gehäuse ist Teil des Kühlkonzeptes. Einfach mal die Prozessortemperatur beobachten. wenn die unter 100° bleibt würde Ich mir keine Sorgen machen.

Danke für die zahlreiche Information!
Wo finde ich die Prozessortemperatur des Mac Book Pro! Leider erscheint es bei der Aktivitätsanzeige leider nicht!
Kannst du mir vielleicht dies noch verraten! Dann würde das Thema schon als erledigt sein!
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo mark-labs.
Bin selber eigentlich nach 3 Jahren immer noch ein Mac-Anfänger.
Ich selber hab im Dashboard dieses "istat pro" geladen(Da lässt sich so einiges rauslesen). Weiß nicht ob das zuverlässig ist.
Evtl. gibt´s da was besseres. Verkehrt ist das Teil aber glaub ich nicht.
Gruß Mobi
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Alles klar , aber eine Standardfunktion hat OS X Lion nicht wo man dass nachsehen kann oder?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Alles klar , aber eine Standardfunktion hat OS X Lion nicht wo man dass nachsehen kann oder?

Gibt es eine Standardfunktion wo angezeigt wird wie heiß das Mac Book Pro ist? Oder muss man eine Software "istat pro" installieren?

Wo steht die Prozessortemperatur bei Mac OS X LION
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Danke! Sehe ich eigentlich beim Betriebssystem die Temperatur Anzeige ? Wenn ja wo ist Sie ?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja habe ich heruntergeladen! Wenn ich immer entpacke da kann ich unendlich entpacken! wie füge ich leicht bei Dashboard eine Funktion hinzu? Habe schon heruntergeladen!
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ja habe ich heruntergeladen! Wenn ich immer entpacke da kann ich unendlich entpacken! wie füge ich leicht bei Dashboard eine Funktion hinzu? Habe schon heruntergeladen!

WIeso unendlich entpacken? Das ist ein einfach komprimiertes ZIP-Archiv. Einfach entpacken, danach solltest du auch schon iStat Pro.wdgt rausbekommen. Einfach doppelklicken, der installiert das automatisch. Du musst das dann im Dashboard nur noch hinzufügen (siehe Plus-Zeichen unten links).
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja wenn ich es entpacke dann kommt wieder ein .zip Dateiformat :(
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Komisch bei anderen Widgets ist es ja auch dann so oder?

Danke dir meld dich wenn du es hast!
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Richtig, bei anderen Widgets ist es auch so. Ist schon geschehen - siehe Post darüber ;)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Danke dir jetzt klappt es aber sind die anderen widgets auch mit zip gemacht? Wenn dann würde ich es schon wissen wollen worüber das Problem gelöst werden kann!
Danke jetzt klappt es!

GPU und CPU hat 60 Crad ist das normal?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Völlig normal. Ich habe gerade (MB 13.3") nur iTunes, Mail unf FF am laufen. CPU 58-61°C.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay danke dir Also ich brauche mir erst Gedanken machen wenn 100 Grad überschritten wird vorher eigentlich nicht?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Also ich behaupte einfach mal, dass 80-90°C auch noch deutlich normal und äußerst gewöhnlich sind. Wenn es dann plötzlich doch zu warm werden sollte (etwa 100°C) schaltet er sich wegen Überhitzung einfach aus.