• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Tastatur deaktiviert sich "von selbst"

toxo123

Erdapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
2
Liebe apfeltalk-community,

Ich habe seit neuem folgendes Problem: durch zufall (oder auch nicht) deaktiviert sich meine MBP Tastatur manchmal vollständig. Ich vermute es liegt an einer Tastenkombination die ich ausverstehen eingebe in einem Spiel. Selbst auf dem Desktop/im Browser/ Word usw. funktioniert die Tastatur dann nicht mehr... Abhilfe schafft da bei mir immer nur der Ausschalter des MBP. Ich befürchte jedoch, dass dies dem MBP auf dauer auch nicht gut tut.

Folgende Daten zu meinem MBP:
Mac OS X Version 10.7.5

Hoffentlich kann mir wer hier helfen, habe vorher gegooglet und nix anständiges gefunden, was zur lösung beiträgt...

Liebe Grüße Toxo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann starte, wenn du kannst, den Hardwaretest: Wenn das Book noch mit Leopad ausgeliefert worden ist, findest du den auf der 2. Grauen DVD, wenn später, dann ist er ins Book integriert und due kannst mit D starten und die Taste halten bis das Logo erscheint.
Könnte ein lockeres (schwitzendes) Kabel sein.
Hast du eine USB Tastatur mit der du den Fehler überprüfen kannst. Wenn die funktionierte, dann liegt es nicht am System. Doch du kannst auch nach dem nächsten Auftreten des Fehlers und seines wieder Veschwindens nach dem Neustart die Konsole öffnen und die letzten Zeilen unten ansehen (posten nach Anleitung), ob da was Erhellendes verzeichnet ist ("Alle Meldungen").
Salome