• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MBP Tasche?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

es ist endlich soweit! Ich habe heute endlich mein neues MBP 15 über Campus bestellt und freue mich tierisch;)!

Da ich bei meinem alten MBP auch viel Wert auf Schutz gelegt habe, ist es mir bei dem neuen MBP genauso wichtig. Würde gerne auch eine Tasche/Hülle für das neue kaufen. Meine alte habe ich mitverkauft, die war von Burning Love und auch sehr gut, aber ich würde gerne wissen wie es bei den neuen MBPs aussieht, welche stylischen/modernen Taschen es für das neue so gibt und ihr empfehlen könnt?

Außerdem hatte ich für mein altes den Displayschutz von Crumpler und würde gerne wissen ob dies für das neue MBP überhaupt notwendig ist und ob ich von den Maßen her, dasselbe Tuch benutzen kann.

Danke schon mal im Voraus.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hey,
es kommt darauf an, was du denn genau möchtest, ein Sleeve wie die von Crumpler aus "Neopren" oder eine Hartplastikschale von z.B. Speck. Ich habe mir für mein MBP 15" einmal die Speck Seethru Satin in Schwarz und die Crumpler The Gimp 15"w geholt. Beides sieht sehr gut aus. Nur das Crumpler Sleeve muss sich etwas dehnen, wenn du noch das Speck Teil überm' MBP drüber hast, da es dann etwas eng wird, nach ein paar mal "tragen" passt es aber!
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Ich hab so eine schöne Tasche von Mac Bags geholt...ColcaSac (applesac) in rot für MacBook Pro 13"
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Ich rate dir zu Cool-Bananas. Die sind nicht nur schick sondern auch echt praktisch und günstig. Habe selber eine. Sie sind zwar mit Reisverschluss, haben aber innen keinen Kontakt zum Macbook, weil ein dicker Saum dazwischen liegt.

http://www.cool-bananas.de/zubehoer-...67061f10745e8d

Cool-Bananas verkaufen ihre Taschen über Amazon (sehr praktisch).
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Ich kann Dir nur die Taschen von

Booq (http://www.booqeurope.com) empfehlen!

1. Perfekter Schutz (die Taschen sind extra ausgepolstert)

2. Schlichtes aber dennoch schönes Design

-> Schau Dir mal die "Vyper M3" an.

LG
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Zum Thema "Sleeve" habe ich hier und hier mit Bildern auf einen ähnlichen Thread geantwortet. Kann die Sleeves von Burning Love nur empfehlen und bin gerade am Überlegen ob ich mir dort nicht auch noch ein Messenger Bag bestellen soll.

Link zur Seite: Burning Love
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Blöde Frage aber auf Burning Love steht bei Modell MBP OKT 09/APR 10 und MBP 7. Generation... denke da ich jetzt erst bestellt habe, habe ich das MBP 7. Generation oder;D? Aber das dürfte doch von den Maßen her gleich sein?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich verwende seit 2006 Sleeves von Freitag. Robust, spritzwasserfest, trotz eines gewissen Trends noch immer nicht dermaßen ausgelutscht, dass man wie ein Fashion-Victim aussieht. Sofern das relevant sein sollte. ;)

http://www.freitag.ch/

Cheerio,
-Sascha
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Denke auch dass es gleich ist. Wenn du OKT09/APR10 auswählst bist du auf jeden fall beim unibody, und da hat sich seit der einführung an den maßen nichts verändert.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
schau mal hier ;)

Nach der Liste denke ich dass es dabei wohl hauptsächlich um das 13" Macbook geht das dann zum 13" Macbook Pro wurde. Zwischen 6. und 7. Gen hat das Macbook andere Maße bekommen und die Pro's wurden um das 13" ergänzt.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
schau mal hier ;)

Nach der Liste denke ich dass es dabei wohl hauptsächlich um das 13" Macbook geht das dann zum 13" Macbook Pro wurde. Zwischen 6. und 7. Gen hat das Macbook andere Maße bekommen und die Pro's wurden um das 13" ergänzt.


Danke;). Hab mir jetzt das Harvard Book Pouch bestellt. Hoffe das taugt was;).

Sagt mal wie ist das jetzt mit dem Crumpler Displayschutz

http://www.amazon.de/Crumpler-Slip-Displayschutz-f%C3%BCr-Notebook/dp/B000KTJU2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275857618&sr=8-1

Ist das für das neue MBP auch empfehlenswert? Oder können bei den Unibodies keine Fingerabdrücke mehr ans Display gelangen?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also ich hab nichts zwischen Tastatur und Bildschirm und konnte noch keine Abdrücke feststellen. Da am Rand des Displays die Gummilippe für Abstand (ich sag mal absichtlich nicht Staubschutz da es oft nicht überall aufliegt) sorgt und die Tasten nicht überstehen sondern bündig mit dem Gehäuse enden dürften die Tasten das Display nie berühren.