• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP (late 2008) an Philips 52pfl5605h12 anschließen

McNTosh

Cox Orange
Registriert
12.05.07
Beiträge
101
Hallo!

Ich will gerne meinen MBP (OS X 10.5.8) an meinem LCD-LED-TV (52 Zoll) anschließen. Über den DVI-Ausgang des MBPs über den DVI/VGA Adapter habe ich es mittels VGA-Kabel auf den VGA-Eingang des TVs angeschlossen. Mein MBP erkennt auch zwar den externen Fernseher und bei der Übersicht/Anzeige aller Monitore werden alle Desktops angezeigt, d.h. MBP gibt das Signal am externen Fernseher weiter und der Adapter ist in Ordnung, jedoch erscheint kein Bild am Fernseher. Ich habe alle möglichen Einstellungen am Fernseher ausprobiert sowie die Auflösung am MBP + TV verändert um zu schauen, ob zumindest ein Bild am Fernseher erscheint, egal bei welcher Auflösung: kein positives Ergebnis.


Gleicher Versuch mit einem Windows-Laptop: der Rechner hatte nach mehrmaligen Versuchen entweder einen Bluescreen oder stürzte sofort ab (das MBP stürzte nicht ab und hatte auch keinen Geschwindigkeitsverlust).


---

Ich hatte vorher einen 32er LCD TV mit meinem MBP angeschlossen, lief problemlos! Ich habe gestern auch schon die ganze Zeit nach Problemlösungsmöglichkeiten gegooglet und hier ebenfalls nach Lösungen gesucht...langsam weiß ich nicht mehr was Sache ist!


Liegt mein Problem doch am Adapter ? Oder ist meine Grafikkarte(GeForce 8600M GT / 256 MB) zu schwach? Oder liegt das Problem gänzlich woanders?

Ich bin echt am verzweifeln...!


Danke für Eure Mithilfe!!!