• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP kein "automatischer" Ruhezustand mehr

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi

Ich habe das Problem, dass mein MacBook Pro nicht mehr automatisch in den Ruhezustand geht.
a) Wie kann ich überprüfen, welches Programm/ welcher Prozess den Ruhezustand behindert?
b) Von was hängt es ab, dass der Ruhezustand aktiviert wird? -- CPU Last, aktive Prozesse,...

Ich verdächtige ja den Gridiron Flow Agent...

Danke
Faxe
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Hatte ich auch mal, mir hat ein Reset des NVRAM/PRAM geholfen.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Mac Mini. Ich konnte Safari als "Schlafkiller" ausmachen - kaum war er geschlossen, hat sich mein Mini auch wieder automatisch schlafen gelegt.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Soda, ich habe den Übeltäter gefunden. Man Gridiron Flow Agent ist wirklich Schuld daran. Ich werde mich mal mit Gridiron in Verbindung setzen und hoffen, dass die etwas machen.
Für alle die, die nicht wissen was Gridiron Flow ist: http://www.gridironsoftware.com/products/flow.html
 

Mätthi

Gast
Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. Mein MBP geht auch nicht mehr automatisch in den Ruhezustand. Ich habe NVRAM / PRAM bereits zurückgesetzt. Ich habe es ohne sichtbar geöffnetes Programm versucht und natürlich "Energie sparen" richtig eingestellt. Ich finde leider keine weiteren Möglichkeiten über die Suchfunktion.

Habt ihr noch eine Idee was ich vergessen haben könnte oder wo ich noch ansetzen könnte?

Danke

Edit: Habe Anmeldeobjekte gecheckt - kein Erfolg
Habe library/Preferences/System Configuration/com.apple.powermanagment.plist
und Privatordner/library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist gelöscht - kein Erfolg
Habe Aktivitätsmonitor gecheckt und konnte da auch nichts Auffälliges finden (glaube ich
zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mätthi

Gast
Wäre TimeMachine vielleicht auch ein gangbarer Weg? Wenn man den Status wieder herstellt von dem ich weiß, dass der Ruhezustand definitiv noch funktioniert hat...