• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP iPhoto - iPhone angeschlossen ... sehe alle bilder vom Iphone doppelt oder 3fach

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
hi,

bin Anfänger am MBP ... komme von Windows ... wenn ich jetzt mein iphone 4s am MBP anschließe, sehe ich die bilder des iPhones doppelt, manche sogar 3fach ...
hat jemand einen Rat was ich falsch mache ?

wenn ich auf importieren gehe, werden auch diese bilder 3 fach/doppelt rüberkopiert in iphoto.
danke
kober

Habe ein MBP 2012 - neueste iPhoto S/W drauf
danke
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du machst nicht direkt was falsch, aber Du wirst vermutlich beim Fotografieren mit dem iPhone HDR aktiviert haben. Das sorgt ja bekanntlich dafür, dass jedes Foto, das Du schießt, in schneller Folge hintereinander mehrfach mit unterschiedlichen Belichtungen erfasst, gespeichert und in einer optimierten Version kombiniert wird. Die einzelnen Fotos bleiben jedoch alle auf dem iPhone gespeichert, solange Du sie nicht löscht, und daher kommen vermutlich Deine Doppel- und Dreifach-Fotos.

Hier nochmal die Erklärung von der Apple-Homepage:

iPhone HDR.jpg
 

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
danke,
hab mal die einstellung geprüft ... habe sie aber aus :(
komisch ... versteh das nicht, aber es scheint wohl aus der Ecke zu kommen, da sie ja den gleichen namen haben,
lg,
kober
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Welche Einstellung hast Du da genau verändert?
 

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
Unter Einstellungen Album usb Mapping ausgemacht