• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP in den USA kaufen, nützliche Hinweise

MRothko

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
1
Hallo!

Eine Freundin von mir (sie ist Amerikanerin mit amer. Staatsbürgerschaft, wohnt aber momentan in DE) ist momentan zu Besuch in den Staaten und hätte die Möglichkeit mir ein MBP mitzubringen, da die Preisdifferenz ja schon verlockend ist.

Sie würde das Gerät in den USA kaufen und auch vorerst selbst bezahlen (Geld überweise ich ihr natürlich später:))

Jedoch würde ich eine dt. Tastatur und Netzteil bevorzugen. Wisst ihr, ob es möglich ist, innerhalb kurzer Zeit in den USA an ein solches Gerät (mit den Extras) zu kommen? Und wenn ja, wo und wie? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!

Und, hätte sie (rein hypothetisch) Konsequenzen wegen der Einfuhrumsatzsteuer (Nachzahlungen oder gar Strafen) zu befürchten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es eilt! :)

Danke im Vorraus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Und, hätte sie (rein hypothetisch) Konsequenzen wegen der Einfuhrumsatzsteuer (Nachzahlungen oder gar Strafen) zu befürchten?
Natürlich muss das Gerät beim Zoll angemeldet werden - die Ersparnis zu einem Kauf direkt in Deutschland hält sich dann in Grenzen.

Jedoch würde ich eine dt. Tastatur und Netzteil bevorzugen. Wisst ihr, ob es möglich ist, innerhalb kurzer Zeit in den USA an ein solches Gerät (mit den Extras) zu kommen? Und wenn ja, wo und wie
Deutsches Tastaturlayout kannst du soweit ich weiß bestellen und im Apple Store abholen, Netzteil aber nicht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Und die Steuern in den USA nicht vergessen. Je nach Staat ist dann vor Zoll(!) kaum noch eine Preisdifferenz.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
[Beitrag editiert - Apfeltalk] aber der deutsche Zoll ist in der Hinsicht ja dreister als dreist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
In der neuen "Mac & i" steht alles Wissenswerte dazu drin. Unter anderem wie Du in den USA an Geräte mit deutschem Keyboard kommst.