• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP early 2013 bootet nicht mehr

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Einen schönen Sonntag liebes Forum :)

Ich habe heute folgendes Programm installiert: Intel Power Gadget

Seitdem bootet der Mac leider nicht mehr. Das Apfellogo erscheint, der Fortschrittsbalken füllt sich komplett, danach passiert nichts mehr.

Folgendes habe ich bereits probiert:

1. Im abgesicherten Modus booten -> funktioniert nicht
2. PRAM gelöscht
3. SMC zurückgesetzt
4. Hardware Check -> keine Fehler gemeldet

Ich habe noch ein SuperDuper Backup von vor ein paar Wochen. Gibt es eine Möglichkeit, damit zu booten, und "Intel Power Gadget" irgendwie zu deinstallieren?

Edit: Ich habe gerade versucht von der externen Festplatte zu booten, was sonst immer funktioniert hat. Geht nicht ! Die Status LED der externen Festplatte blinkt nur, MBP Bildschirm bleibt schwarz und der Bootmanager wird nicht angezeigt. Was für eine Sch......:mad:

Edit1: Nach mehrfachen Probieren hat zumindest das Booten von extern jetzt funktioniert.

An die interne Festplatte komme ich natürlich dran, nur wie kann ich das Programm sauber deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet: