• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Early 2011 ohne Thunderbolt an externen Monitor?

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen externen Monitor am MBP Early 2011 anzuschießen, ohne den Thunderbolt-Anschluss zu nutzen? Ich wäre auch mit MacGyver Praktiken zufrieden.
Der MiniDisplayPort macht nur noch Zicken, das Bild flackert, wird schwarz und fällt dann ganz aus.
Und wenn ich mich im Netz so umsehe bin ich bei weitem nicht der Einzige, der diesem Anschluss von Morgens bis Abends die Pest an den Hals wünscht.

Grüße - aniS
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Da wäre es wohl eine gute Idee, Deinen ACPP 'rauszukramen (wenn Du denn einen hast).

Und nein, es gibt keine weitere Möglichkeit, einen ext. Monitor anzuschliessen (in ihrer Leistungsfähigkeit äußerst bescheidene Lösungen via USB o. Ethernet mal außen vor gelassen).

Davon mal abgesehen: Wie ist denn das ext. Display angeschlossen? Kabel? Adapter? Welcher Art und Hersteller?


MfG, Sawtooth
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
AppleCare hab ich in weiser Voraussicht natürlich nicht abgeschlossen. Weiß jemand zufällig was die Reparatur vom Thunderbolt kostet? Normalerweise müssten die sone Peinlichkeit umsonst Instand setzen... Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Ich habe gerade ein MiniDisplayPort zu HDMI Adapter von SendStation am Laufen. Das funktioniert solange wie das MBP komplett erschütterungsfrei ist. Es langt aber schon wenn ich aufstehe, oder nur an ihm vorbeigehe. Oder, auch merkwürdig, wenn sich der Laptop erwärmt. Ein Film in 1080p kann ich mir jedenfalls nicht lange ansehen, ohne dass das Bild zusammenbricht.

Aber ich meckere lieber nicht zu sehr, denn mein Setting läuft grad schon über eine Stunde ohne murren... :)

Grüsse - aniS
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Was für ein Bildschirm ist denn angeschlossen?