• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP early 2011 Lädt nicht..

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Moin!

Merkwürdiger weise springt mein MBP seit kurzer Zeit beim einstecken des Netzteils erst auf den Zustand "Lädt nicht" und erst Sekunden später auf "Berechne Zeit"

Ist das bei euch auch der Fall? Bin mir eigentlich 100%tig sicher, dass das und SL nicht der Fall war

Bildschirmfoto 2011-10-04 um 02.36.28.png
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Doch das hatte mein Macbook Pro auch schon öfter, laden tut es dann aber trotzdem. Wie du schon sagst braucht es ein bisschen Zeit zum berechnen der Restkapaziät.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also "Lädt nicht" erscheint bei mir nicht, habe aber auch die Prozentanzeige abgeschaltet, woran das vermutlich liegen wird. Grundsätzliche dauert es bei mir (MBA Mid 2011) aber auch einige wenige Sekunden, bis mit dem Ladevorgang begonnen wird.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hast du mal den PRAM zurückgesetzt? Ich hatte bei meinem alten MBP auch mal Probleme mit dem Akku, ein Servicetechniker sagte mir ich soll den PRAM mal zurücksetzten. 100% sicher bin ich mir da aber nicht mehr. ;)


[h=4]PRAM und NVRAM zurücksetzen[/h]
  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
  3. Schalten Sie den Computer ein.
  4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R, und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
  5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
  6. Lassen Sie die Tasten los.