• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Early 2011 Display knackt -> Garantiefall?

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich heiße Eugen und habe mir vor einer Woche ein Macbook Pro gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden und begeistert, aber eine Sache stört mich.

Wenn ich das Display zuklappen möchte, dann knackt es. Weiterhin knackt es beim hin und her bewegen in der Stellung von ca. 110°.
Es hört sich so an, als ob es von der schwarzen Abdeckung des Scharniers verursacht wird. Es ist nicht wirklich laut, jedoch stört es mich.

Habt ihr auch solche Probleme? Ist das ein Garantiefall? Wie muss ich vorgehen?

Ich habe das MBP in einem Media Markt gekauft. Kann ich nun zu einem offizielen ASP gehen oder muss ich es mit dem Media Markt klären?

Lohnt es sich überhaupt wegen diesem "Defekt" das Gerät reparieren zu lassen?

Viele Grüße

3ugeni0
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Wenn es dich stört, dann geh eben zu einem ASP. Media Markt wird da nicht so viel machen, außer es vllt einschicken, was laaaange dauert. Fragen beim ASP kostet nichts und die beheben den Fehler schnell, wenn es einer ist.
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Ich hatte das bei meinem MBP auch mal angemerkt (im Apple Store). Mir wurde dann das Bauteil gezeigt und wie es zum Knacken kommt.

Es handelt sich dabei um dieses schwarze Ding, welches um das Scharnier des Monitors sitzt. Es ist aus relativ dünnem Plastik und in U-Form. es ist ein wenig flexibel, damit es einfach drauf geklippt werden kann. Dadurch, dass das weder verklebt noch verschraubt ist sitzt es "sehr" locker und bewegt sich mit. Es besteht keine Veranlassung zur Sorge, es ist auch kein Garantiefall, denn alle Geräte weisen diesen "Fehler" auf. Und keine Angst, die Antennen, die sich darunter befinden sind gut geschützt und werden nicht negativ dadurch beeinflusst.
 

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Ok nun weiß ich, dass nichts kaputt gehen kann. Aber es hört sich so "billig" an. Gerade wegen der guten Verarbeitung habe ich mir ein MBP geholt. Naja dann muss ich wohl damit leben.