• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP - Airport benimmt sich merkwürdig

  • Ersteller deadcat
  • Erstellt am

renderman

Gast
Bei mir das gleiche. Wenn ich nicht im selben Raum wie der Router bin, dann springt plötzlich der Empfang hoch und runter. Manchmal zeigt er Verbindung an, aber im Browser lässt sich keine Seite laden. Nur der Neustart hilft. Habe kurz vorher Software Update gemacht. Das hätte ich wohl besser gelassen. Vorher war alles in Ordnung. So ein Mist. Bin auf einem MacBook unterwegs. Wenn man das wlan tool Kismac benutzt, dann sieht man sehr gut wie ständig alle Netzwerke wegfallen. Also nicht nur meins, sondern auch alle anderen im Umkreis. Hoffe mal dass die schnellstens eine Lösung finden.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, vorgestern abend gab es das neue security-update 2007-002. Nach der Installation bin ich mit dem MBP wieder nach oben, in mein Arbeitszimmer im 1. Stock (vor 2007-001 alles bestens), es ging den ganzen Tag über gut, keine Schwankungen, kein Rauswerfen - bis gestern abend 21.30, same procedure... Unten, d.i. Nähe Router wieder kein Problem. Wie isses bei Euch so nach dem neuesten update? Gruss Bertha
 

Birni

Gast
Hallo!
Es geht mir genauso, nur betrifft es meinen iMac G3. Seit gestern findet er meine Airport Express Station plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie als bevorzugtes Netzwerk manuell eingebe, meldet er einen Fehler.
Andere W-Lan Netze werden zwar erkannt, aber der Empfang schwankt extrem. Das iBook G3 meiner Frau macht demgegenüber überhaupt keine Zicken und erkennt die Station anstandslos.
Bin gerade echt ein bisschen verzweifelt!
Geht es jemandem ähnlich mit seinem iMac G3?

Gruss von Birni
 

herrmueller

Gast
Ich habe zwar keine Airport Express Station, aber ich habe eine Airport Extreme Karte in meinem G4 und hatte, nach den Updates, die vor ein Paar Tagen zur Verfügung standen, ständig Verbindungsabbrüche zu meinem O2 Router.

Ich habe jetzt sämtliche Airport Preferences gelöscht, neu gestartet und die Zugangsdaten neu eingetragen. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
 

testdrucker

Gast
Airport Probleme

MoinMoin
Habe die gleichen Probleme wie alle hier.
Mein Mac Book Pro Core Duo 2.0 mit 1,5 Gb Arbeitspeicher hatte schon vorher immer leichte Probleme mit der Airportkarte und der WLan Verbindung
Nach dem Update auf 10.4.8 wr´s wieder schlechter, so wie hier beschrieben. Mal ja, mal nein,mal besser mal schlechterer Empfang, zu wahnsinnig werden. So Klappt der Switch nur in die andere Richtung. Einige schreiben das liegt am Abeitsspeicher, ander berichten der Apple Support hätte gesagt "Sie müssen das Update ja nicht installieren."
Mit dem PC funktioniert ( bin kein PC und XP Freund, nur Beruflich) leider alles einwandfrei.
Mit solchen aktionen verdirbt Apple es wieder mit seinen Usern, wie unter System 7.5 wo alle zu Windows liefen, weil 7.5 immer abstürtzte.

Mal sehen was da noch kommt
 

herrmueller

Gast
Mit dem PC funktioniert ( bin kein PC und XP Freund, nur Beruflich) leider alles einwandfrei.
Mit solchen aktionen verdirbt Apple es wieder mit seinen Usern, wie unter System 7.5 wo alle zu Windows liefen, weil 7.5 immer abstürtzte.
Wieso "leider"? Sei doch froh das Dein XP vernünftig läuft.

Willst Du etwa allen ernstes die Probleme mit dem WLan damit vergleichen, das ein System komplett instabil ist?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Naja, man darf doch wohl erwarten, dass die Dinge funktionieren, egal, ob System oder Netzverbindung. Ich denke mal, dass er das in diesem Sinne gemeint hat. Gruss Bertha
 

herrmueller

Gast
Naja, man darf doch wohl erwarten, dass die Dinge funktionieren, egal, ob System oder Netzverbindung. Ich denke mal, dass er das in diesem Sinne gemeint hat. Gruss Bertha
Sicherlich, nur sollte man vermeiden es zu pauschalisieren.