• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 2019 schnell zB mit Fingersensor auch sperren/Ruhezustand

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Hallo,
gibt es eine möglichkeit schnell das 2019er MBP über den Fingerprintsensor auch zu sperren/Monitor schwarz bzw in den Ruhezustand zu versetzen

Wenn ich das aufgeklappt auf Schreibtisch stehen habe und eben irgendwo hingehen will/gerufen werde, finde ich selbst oben auf Menüleiste klicken und den Ruhezustandspunkt raussuchen als zu aufwendig,
man hat ja doch mal auch auf Arbeit nebenbei zb Ebay seite auf um irgendwelche Auktionen zu beobachten

Da wäre doch einmal kurz Fingerdrauf ENTSPERRT/GESPERRT einfacher
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Das MacBook Pro/Air von 2020 (sowohl Intel als auch M1) werden direkt gesperrt, wenn man auf den Knopf oben rechts drückt. kommt dann direkt der Sperrbildschirm und wenige Sekunden später geht das Display aus. Ist das beim 2019 anders?
 

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
nee, grad getestet:

kurz drauftippen macht hier garnix 🙄

länger draufdrücken (ca 5sek) läßt das Macbook halt komplett runterfahren, so das ich danach wieder Passwort eingeben muss um zu starten
Oder hab ich irgendwo ne Eistellung übersehen

PS: eine Extra-App wo man das wirkliche Einschalten OHNE Passwortabfrage bewerkstelligen kann ist ja von Apple selbst nicht vorgesehen, oder??? Gibts da mittlerweile was???
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Wenn ich 5 Sekunden gedrückt halte, schaltet es sich direkt komplett aus, aber hart, also ohne runterzufahren. Wüsste auch nicht, wo man das einstellen kann. Das Passwort muss ich nach dem Sperren dann natürlich auch eingeben.
 

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
ja hast recht, dann kommt auch ne Fehlermeldung das die programme nicht korrekt beendet wurden

möchte eben nur dieses einfache schnelle Sperren hinkriegen
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Falls du die Touchbar hast, lassen sich die Buttons „Ruhezustand“ und/oder "Bildschirmsperre" einrichten.
 

Anhänge

  • Controlstrip anpassen.png
    Controlstrip anpassen.png
    524,6 KB · Aufrufe: 17
  • Symbole.png
    Symbole.png
    742,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AppelSasch

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Naja ,Gottseidank hat es ja ein anderer verstanden 🙌 und hilfe leisten können 🥳👍👍👍

Und für die "hilfsbereite Leute" habe ich ja das / Zeichen benutzt, die kriegen das auch ohne hin ;)