• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2011: WLan nur bei bestimmter Monitorposition

RSX

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Guten Tag zusammen,

Problem:
bei meinem MacBook Pro 2011 15 Zoll klappt die Wlan-Verbindung nur bei einer bestimmten Position des Monitors. Und zwar nur dann, wenn der Deckel <= 90 Grad zur Tastatur steht. Dabei spielt Ort des MBP und Frequenz des Wlans eher keine Rolle.

Weiteres:
Laut Suche gibt es dazu keine Informationen, ob das schonmal zuvor aufgetreten ist.
Das MacBook habe gebraucht gekauft. Am Monitor wurde vermutlich mal geschraubt, weil das Schanier nicht exakt mittig angebracht ist, sondern leicht links und damit ein minimaler Spalt auf der rechten Seite ist.

Kann mit jemand einen Hinweis geben, wie man das beheben kann?

Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Wahrscheinlich wurde eine WLAN-Antenne geknickt oder ist gebrochen. Schwer zu beheben, da die Antennen hinter dem Display verlaufen...
 

RSX

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Oh. Danke euch!

Ob ich das selbst machen kann, schwer zu sagen. Vielleicht frage ich auch mal bei den Werkstätten nach, was die dafür nehmen würden.

Meint ihr, damit geht man besser zu Apple selbst oder zu Drittanbietern (Gravis ist nicht weit von hier)?
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Wenn man sich den Preis von dem Ersatzsteil anschaut, ist es auf jeden Fall der externe WLAN-Stick die preisgünstigere Lösung.

Bei Amazon gibts aber einiges an Auswahl an Mini-WLAN Sticks.
 

RSX

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Denke auch, dass ein Stick die einfachste Lösung wäre.

Ich danke euch allen!