• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2011 15' Kernel Panic beim Tethering mit iPhone4 via USB

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Gerade erst in Betrieb genommen, "hängt" sich mein MBP beim Tethering via USB mit meinem iPhone4 komplett weg, es erscheint die Meldung den Rechner mit dem Power-Button auszuschalten, und nach dem Neustart erscheint die Fehlermeldung bzgl. dem Kernel Panic.
Nach meinen Recherchen bin ich wohl kein Einzelfall, aber weiss jemand mehr über das Thema?
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
hi,

hab selbes Problem. MBP 2011 15' und wenn ich USB Tethering starte kommt Kernel Panic. Am Anfang gings noch mit Bluetooth. Aber seit heute bekomme ich da auch immer Dunklen Bildschirm.
Wenn es dir sehr wichtig ist, und dein iPhone gejailbreaked ist, dann kannst du PDA Net installieren und dann nen Wifihotspot machen. Aber über einer Lösung des Problem wär ich sehr erfreut.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Laut Macrumors tritt dies nur im 64bit modus auf.
Wenn man im 32bit Modus bootet oder mit Windows 7 (bootcamp) den Hotspot über USB ausführt, tritt dieses Problem nicht auf.
4.3.2 am iphone hat keine Besserung gebracht, liegt also wahrscheinlich am 10.6.7 und nicht am IOs, oder APPLE ist dieses Problem noch nicht bewusst.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Mit Lion ist das Problem anscheinend gelöst am Macbook Pro 2011 quad 2,2GHz.
Hab mir die Developer Preview 2 gesaugt und noch keine Kernel Panic - seit 3h in Betrieb.
 

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
@richie76, ich habe das gleiche Problem und weiß auch nicht was man dagegen unternehmen kann.
Im Netz findet man keine Lösung, anscheinend haben nicht viele das Problem.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Wenn man den Mac im 32Bit kernel bootet, dann sollte das Problem weg sein. Das habe ich jetzt schon von mehreren Ecken gehört, aber ob das wirklich stimmt , keine Ahnung
 

fredded

Jonagold
Registriert
07.05.11
Beiträge
20
Also bei meinem Mac 13" 2011 Modell tritt das Problem mit meinem Iphone 3GS auch auf. Sowohl mit USB-Kabel als auch mit Bluetooth. Allerdings hab ich das gefühl, dass es mit BT länger dauert als mit USB bis die Fehlermeldung kommt. Leider hab ich da bisher auch noch keine regelmäßigkeit bei entdeckt.
Dieser Fehler kommt sowohl bei iOs 4.3.3 als auch bei 4.3.2 .

Wie starte ich denn mein MacBook Pro im 32 Bit Modus? Und was für Nachteile hab ich dadurch?

GRuß

Fred
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Selber Status hier mit MacBook Pro 13" Early 2011. Dann hoffen wir mal auf Lion :)
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich habe jetzt gelesen, dass eineige iTunes deinstalliert haben und erneut installiert und das Problem damit behoben wäre. Ich finds total doof, dass man Seit Februar keine richtige Stellungnahme zu dem Fehler hat.