• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2010 Kinderkrankheiten?!

Florian_M

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe jetzt schon ein paar Monate die Diskussion über die neuen MBP respektive die Gerüchte darüber verfolgt. Da ich mir mit der neuen Generation nun auch mein erstes Notebook holen werde, bin ich in Sachen mobiler Geräte noch recht unerfahren und steige auch frisch um auf Apple.

Da das Studium jetzt beginnt, würde ich gerne so früh als möglich das Notebook haben. Aus finanziellen, aber auch aus Gründen der Mobilität wird es bei mir das kleine 13" MBP werden, dessen bin ich mir sicher.

Es war aber an etlichen Stellen hier im Forum in verschiedenen Threads die Rede von den berüchtigten Kinderkrankheiten, gerade bei mobilen Geräten. Was hat es denn damit auf sich? Was sind da die Gefahren und können diese, falls sie wirklich auftreten, nicht über das nächste Softwareupdate von Apple behoben werden? Wenn es wirklich so problematisch/riskant wäre, jetzt schon zuzugreifen, wie lange müsste man denn etwa warten, bis die nächste Generation draußen ist, bei der diese Kinderkrankheiten behoben werden, gibt es da Erfahrungen? Oder kann man sich auch ohnehin jetzt schon eines der neuen MBP bestellen, ohne Angst haben zu müssen, dass es gleich den Geist auf gibt oder Macken hat? Würden Kinderkrankeiten denn nicht ohnehin ein Garantiefall sein und man könnte das Notebook einschicken?

Ihr seht, einige Fragen, die ihr mir da mit diesen ominösen Kinderkrankheiten aufgegeben habt. Ich hoffe, ihr könnt mir und wohl anderen auch helfen, da etwas Klarheit reinzubringen.

Besten Dank dafür schonmal in der Hoffnung, bald ein Mac zu haben.
Gruß Florian
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja ums ehrlich und kurz zu sagen, kinderkrankheiten oder probleme kann es immer geben, innerhalb der ersten 12 monate ist apple aber sehr fix das zu korrigieren. das einzige problem was du dann hast, dass das gerät mal 24/48h beim apple service provider ist zum austausch ggfs ... musste also einplanen .. ich hab meine geräte mehrfach nicht gehabt, ist lästig aber dafür bekommt man das wenigstens wofür man bezahlt hat ...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Welche Macken sollten das denn sein? Es wurde ja gegenüber dem Vorgängermodell nur an der Geschwindigkeit geschraubt. Die Hardware an sich ist ja gleich geblieben.

Die Unibody-MBPs sind technisch ausgereift und ohne weiteres zu empfehlen. Mit 10.6.3 hast du auch ein sehr stabiles Betriebssystem laufen.

LG, Sascha
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Welche Macken sollten das denn sein? Es wurde ja gegenüber dem Vorgängermodell nur an der Geschwindigkeit geschraubt. Die Hardware an sich ist ja gleich geblieben.

Das Gehäuse ja, aber sonst ist nahezu alles anders.

Ich wurde bisher nie *auf Holz klopf* von den Geräten enttäuscht. Ein Montagsgerät kann man immer mal wieder erwischen, das kann man dann unter Pech abstempeln, meiner Meinung nach.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich habe schon mein 4. Mac und bin jetzt bei 13pro (unibody) gelandet und hatte noch nie Probleme. Es ist super, nicht zu klein und nicht zu groß und zu OSX muss man nicht viel sagen, es funktioniert einfach klasse.
 

Florian_M

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Danke an alle für die Antworten bisher. Für mich wars das auch schon - Liefertermin 26.04. :)

Mal sehen, obs dann bald in dem Thread weitergeht, indem alle von ihren Problemen berichten.
Ich klopf jedenfalls schon mal auf den Tisch.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Im schlimmsten Fall wirds halt über die Garantie repariert. Wäre ja jetzt kein Beinbruch!
 
Registriert
24.03.10
Beiträge
49
@Imp hatte einen defekt der Festplatte, eine andere Platte die umgerechnet ca 600 Euro gekostet hatte und einen Kernel Panic, zum Glück gibt es die Garantie. Das Ganze hat mir dann gereicht und hab ihn verkauft. Hoffe mein neues Macbook wird nicht gleich enden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
@V.Baumgartner: Ich verstehe deinen ersten Satz nicht.