• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2010 externe hdd am usb bootet nicht

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
hallo zusammen!

hab ein dickes problem mit meinem (zugegebenen montags) MBP.
hatte gestern mein system auf eine externe hdd geklont um dann mal das lion zu installieren. hatte auch prima geklappt bis die lion installation abgebrochen ist und der neustart danach nicht mehr funktioniert hat.
booten mit angeschlossener externen funktioniert nicht. weißer bildschirm und ende im gelände. neustart mit gedrückter alt taste und ohne externe am usb klappt. dann seh ich auch meine interne hdd. wird die externe aber wieder angesteckt kann ich den mauszeiger schon nicht mehr bewegen, die externe wird nicht erkannt und es geht nicht weiter. koppel ich die externe wieder ab klappt alles wieder.

hab die externe jetzt mal via usb an mein altes 13" mb von 2008 angeschlossen und da gibt es kein problem beim booten. kann die externe auswählen und er fährt dann auch brav hoch.
ich weiß mir echt keinen rat mehr. pram reset und rechte reparieren haben nichts gebracht.
vielleicht kann mir einer helfen ich verzweifel langsam an dem ding... *hmpf