• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2,2 mit highres Display, woher mit Studentenrabatt? Damits nicht ewig dauert..

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Mahlzeit,

ich möchte mir ein neues MBP zulegen, 15" 2,2GHz, Standard bis auf das glossy highres Display. Supportchat vom Applestore hat eine lieferung am 2. Januar angekündigt, das ist vieeel zu lang, so lang kann doch niemand auf das neue Spielzeug warten ;)

Preislich bin ich bei 1683€ bei mac@campus inkl dem highres display und 8GB ram. Weiss jemand ob das Xmas-special von denen noch gilt? da steht einmal bis zum 6.12 und an anderer stelle bis zum 6.1., etwas verwirrend.
Kann das ein anderer Store noch toppen? Mit Studentenrabatt. Und jemand eine idee wo ich es schneller her bekomme als aus dem Apple onlinestore? Hab schon die beiden Applestores hier in der nähe angerufen, in der Konfiguration haben sie es nicht da :-c..

Danke für eure Hilfe
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
www.unimall.de

Sehr gute Preise, soweit ich weiß, sogar die Günstigsten. ( Alle Angaben ohne "Gewehr" )

Den RAM würde ich NICHT über Apple kaufen, da gehste pleite bei... lieber in eine SSD investieren und den RAM nachträglich über Amazon besorgen.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Überprüfe einmal, ob Deine Uni beim Apple-on-Campus Projekt mitmacht - http://www.apple.com/de/aoc - wenn ja, könnte es sein, dass Du dort den besten Preis bekommst, der aber je nach Uni durchaus verschieden sein kann.

Bto-Geräte wirst Du nicht im regulären Apple Store "to go" bekommen, weil sie - wie die Bezeichnung schon sagt - erst auf Deine Anforderung in Asien - oder wo die Apple-Puzzle zusammen gesetzt werden - gebaut werden, dann braucht es Zeit bis sie bei Dir sind.

P.S.: Bei dem AoC-Store meiner Uni -Köln- wären es für Dein Gerät € 1626,73. Mit Antiglossy sogar sofort lieferbar für € 1670,76
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
unimall ist teurer als mac@campus! hab ich schon geschaut, da kostet es mit 4gb noch mehr als bei M@C mit 8gb. der aufpreis für 8gb sind 29euro, arm werd ich wegen dem gesamtpreis, aber nicht wegen dem speicher ;)

meine FH ist leider bei AoC nicht dabei (Hochschule Rhein-Main in Rüsselsheim/Wiesbaden), danach hab ich schon geschaut.

das man die CTO konfigurationen normal ned bekommt ist mir klar, aber ich hatte die hoffnung das es "zufällig" so in einem store rumliegt. war aber nix. mein 2007er mbp hab ich damals bei gravis auch als CTO modell gekauft. eher zufällig weil es gerade so da vorrätig war.

werd dann bei mac@campus bestellen, sieht recht verwirrend aus aber das wird schon.

danke für eure hilfe
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
12 Tage sind dir zu lang?
Bestellst du zu viel bei Amazon oder woher kommt das? Ich finde den Zeitraum, wenn man Feiertage bedenkt, absolut in Ordnung, viel mehr wird da wohl nicht gehen.
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Also ich hab mein MBP bei 1edu.de bestellt. War zwar teurer als bei AoC ("nur" 10% Rabatt statt 12%) aber dafür war noch Office:Mac 2011 dabei ;) Mit dem shop an sich, bin ich aber super zufrieden. würde da jederzeit wieder bestellen.
aber wie baergolas schon sagte: CTO Geräte haben nunmal eine Lieferzeit, die etwas Länger als 3-5 Werktage ist. Dass ein Laden genau deine konfig vorrätig hat, wäre vermutlich großer Zufall.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
was heisst zu lang? etwas warten wird mich nicht umbringen, ist sowieso praktisch, dann konzentrier ich mich jetzt mehr auf meine klausuren :)

wenn man sich entschlossen hat einen haufen geld (für einen studenten eher ein riesen haufen) geld auszugeben hätte man es halt am liebsten gestern. wenns nicht geht dann ists aber auch nicht schlimm.

danke auch für den vorschlag mit 1edu, die haben die selben preise wie unimall. habe jetzt bei mac at campus bestellt (jessenlenz) und alle dokumente gemailt (nicht gerade unkompliziert um den edu rabatt zu bekommen). Ich hoffe morgen ist die bestätigung im "mailkasten". Wenn interesse besteht kann ich gerne berichten wie es weitergeht. Preislich scheinen die unschlagbar zu sein (1688euro für das 15er 2,2ghz mit glossy highres display und 8gb ram, 8gb kosten im apple edu store 184euro!!! das war oben vermutlich gemeint, bei M@C nur 29euro, das ist doch mal ein schnäppchen).

vielleicht hat ja jemand schonmal bei mac@campus bestellt und kann seine erfahrungen berichten?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mac@campus unterstützt komplettes BTO. Prozedere ist klar formuliert und einfach. Lieferzeit etwas lange, da direkt von Apple geliefert wird. Kann ich nur empfehlen. Hab da auch mein MacBookPro her.