• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 17" early 2008 um 13xx Euro - Abverkauf oder Druckfehler?

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Zwar nur mit 2GB an RAM aber heut sind in der Bucht ansonsten gleichwertige laut Verkäufern neue/neuwertige MBP's für ca. 1800€ über die Theke gegangen, keine 13xx Euros aber etwa 600€ unter Apple-Store :oops:
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hat immernoch niemand sein MBP bekommen? toitoitoi!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nein, aber die Lieferung ist ja auch erst für Ende des Monats angekündigt. Und da ich seit Anfang letzter Woche nichts mehr von dem Laden gehört habe erwarte ich freudig mein 17" MBP.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
würdest du vll mal bei denen anrufen und fragen ob alles klar geht :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
würdest du vll mal bei denen anrufen und fragen ob alles klar geht :D

Warum denn? Ich habe bestellt und die Lieferung wurde mir so zugesichert. Ich rufe doch auch nicht bei Amazon nach der Bestellung an und frage nervös ob alles klar geht.

Die sind am Zuge und ich halte mich bis zum 23. erstmal bedeckt.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Warum denn? Ich habe bestellt und die Lieferung wurde mir so zugesichert. Ich rufe doch auch nicht bei Amazon nach der Bestellung an und frage nervös ob alles klar geht.

Die sind am Zuge und ich halte mich bis zum 23. erstmal bedeckt.

du bist vll nicht nervös, ist ja auch gut so, aber ich schon ich wollt halt nur wissen was die da sagen *g*
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und, Kwoth? Was is'n nu?

In meinem Kundenkonto ist das MBP immer noch als "im Zulauf" vermerkt. Ansonsten hat sich der Shop auch nicht weiter an mich gewandt. Wenn man Geizhals.at trauen darf dann trudeln die MacBooks momentan nach und nach bei den Händlern ein. Der Status liegt dann irgendwo zwischen "sofort lieferbar" und "in 2-4 Tagen verfügbar".

Werde am Wochenende mal eine freundliche Mail aufsetzen und fragen wann ich mit dem Gerät rechnen kann. Denn mittlerweile hat der Shop es auch verpennt eine Storno aufgrund eines Irrtums mir zukommen zu lassen. Diese gilt es ja als als unverzüglich zu versenden sobald ein Irrtum bekannt geworden ist... und unverzüglich sind nicht mehr als 2 Wochen.

Also bis jetzt eigentlich nichts neues - ich denke Anfang nächster Woche weiß ich mehr.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mittlerweile haben wir schon den 27., hat sich noch was getan?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mittlerweile haben wir schon den 27., hat sich noch was getan?

Und es geht weiter: Die Lieferung wird diese Woche erwartet. Bin dann mal gespannt, wann es an mich rausgeschickt wird. Etwas gegenteiliges wurde mir auch jetzt nicht mitgeteilt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Der Händler hat jetzt mittlerweile entdeckt, dass da ein "Fehler" vorhanden war. Beachtlich! Habs ja erst vor 3-4 Wochen bestellt.

Nun streiten wir uns gerade ein wenig, wobei er meine Argumentation auf Grundlage des geltenden Rechtes eher ignoriert.
Er argumentiert mehr in die Richtung: "Hab' ja auch Frau und Kinder und der Hund isst auch immer so viel da kann ich ja nicht einfach den Vertrag einhalten."

Der Shop wirkt höchst inkompetent und verplant. Ich werde da jetzt die nächsten Tage immernoch ein wenig weiterbohren und auf die entsprechenden Reaktionen warten. Ist ein wenig schade, dass der Laden anscheinend über keine Rechtsabteilung verfügt und auch sonst wenig Gespühr in diese Richtung aufweist.

Ich habe mir mittlerweile ein 15" MBP bestellt aber habe das 17" Modell noch nicht ganz aufgegeben. Eine Klage oder ähnliches aber scheint sinnfrei. Denn ich müsste erst einen deutschen Anwalt beauftragen, der dann wiederrum einen österrischen Anwalt darauf ansetzen müsste und am Ende ist nichtmal garantiert das ich gewinne. Ich habe mich hier vor Ort mal beraten lassen und im Fazit kommt eben bei raus, dass Recht haben und Recht bekommen immer zwei unterschiedliche paar Schuhe sind.
Und weil der Streitwert einfach nicht hoch genug ist, ist der Rechtsweg eben nicht unbedingt das geeignete Mittel.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
wie wärs wenn du ihm einfach mal mit einem anwalt drohst? er wird sicher wissen dass er im unrecht ist.
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
...
Er argumentiert mehr in die Richtung: "Hab' ja auch Frau und Kinder und der Hund isst auch immer so viel da kann ich ja nicht einfach den Vertrag einhalten."...

Ich sehe du hast Spass an der Sache drum mach bloss keinen Unsinn, nicht das am Ende Schuld bist das der nächste Össi seine Familie ins Kellerverlies bei Wasser und Brot einsperrt o_O

PS: man möge mir diesen groben Unsinn verzeihn, fand nur dein Argument so zum Brüllen
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ah, die Geschichte ist also zum (vermuteten) Abschluss gekommen...


Guckst Du BGB §119 (Anfechtbarkeit wegen Irrtums) wer "im Recht" ist...

Der Verkäufer des suuuuper-günstigen MBPs kann (und wird im Zweifelsfalle) auf dieser Grundlage den Vertrag anfechten, ist dann aber möglicherweise verpflichtet, Dir den entstandenen Schaden zu ersetzen (§122).
Hierbei gilt allerdings, dass wenn ein Vertragspartner annehmen musste, dass die Willenserklärung des jeweils anderen auf einem Irrtum basierte, die Schadensersatzpflicht entfällt.
Das ist hier ziemlich eindeutig der Fall, würde ich sagen.

Aber geht ruhig und "droht mit dem Anwalt".
Auf etwaigen Anwaltskosten würdet Ihr mit Sicherheit sitzenbleiben:-D