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Moin.
Ich habe hier ein MacBook Pro 17" aus 2008, das ich wirklich nur sehr sporadisch genutzt habe.
So trug es sich zu, daß ich vor einiger Zeit das Gerät mal wieder aus dem Schrank nahm, es starten wollte, aber kein Willkommens-Bimbam mehr zu hören war. Stiller Wutausbruch, wenig Zeit, zurück in den Schrank.
Nun habe ich den Schrank gerade wieder geöffnet und traute meinen Augen nicht: Das Akku-Pack hat dicke Backen gemacht und sein Gehäuse gesprengt - wie romantisch, ein Akku-Pack mit Freiheitswillen.
Ich weiß, daß es vor einiger Zeit Probleme mit Sony-Akkus für Laptops gab und diverse Hersteller, darunter auch Apple, riesige Rückrufaktionen gestartet haben. Ich vermute also, daß das Akku den Zonk auf's MB gelassen hat und ich deshalb nicht mehr so herzlich empfangen wurde.
Da ich mich überhaupt nicht mit dem Apple-Support sowie deren Vorgehensweise und Kosten auskenne (und auch auf Apples Seiten nichts hierzu fand) also hier meine Frage in die Runde:
Lohnt es sich einen Termin beim Support zu machen (auch bzgl. der anfallenden Kosten), oder sollte ich das gute Stück klammheimlich zu Grabe tragen?
Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß.
Ich habe hier ein MacBook Pro 17" aus 2008, das ich wirklich nur sehr sporadisch genutzt habe.
So trug es sich zu, daß ich vor einiger Zeit das Gerät mal wieder aus dem Schrank nahm, es starten wollte, aber kein Willkommens-Bimbam mehr zu hören war. Stiller Wutausbruch, wenig Zeit, zurück in den Schrank.
Nun habe ich den Schrank gerade wieder geöffnet und traute meinen Augen nicht: Das Akku-Pack hat dicke Backen gemacht und sein Gehäuse gesprengt - wie romantisch, ein Akku-Pack mit Freiheitswillen.
Ich weiß, daß es vor einiger Zeit Probleme mit Sony-Akkus für Laptops gab und diverse Hersteller, darunter auch Apple, riesige Rückrufaktionen gestartet haben. Ich vermute also, daß das Akku den Zonk auf's MB gelassen hat und ich deshalb nicht mehr so herzlich empfangen wurde.
Da ich mich überhaupt nicht mit dem Apple-Support sowie deren Vorgehensweise und Kosten auskenne (und auch auf Apples Seiten nichts hierzu fand) also hier meine Frage in die Runde:
Lohnt es sich einen Termin beim Support zu machen (auch bzgl. der anfallenden Kosten), oder sollte ich das gute Stück klammheimlich zu Grabe tragen?
Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß.