• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 17" 8.3 bootet nicht mehr, ca. 30 senkrechte Streifen beim Einschalten?

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
mein MBP bootet nicht mehr. Ich kann es einschalten, der Apfel erscheint, allerdings mit 30 hellen und dunklen senkrechten Streifen. Dann kommt das Rädchen, Apfel und Rad verschwinden und es bleibt ein gleichmässiger heller Bildschirm ohne Streifen. Auch mit PRAM-Reset änderte sich nichts.

Von einer externen Platte mit OSX 10.9 habe ich es auch schon versucht, gleicher Effekt.
Was ist passiert und was kann ich machen?
Schon mal vielen Dank
Dirk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nach deinen Schilderungen könntest du von einem sehr verbreiteten Problem beim MacBook Pro 2011 betroffen sein.

Siehe dazu z.B. hier, hier, hier oder auch hier. Die Liste ließe sich endlos erweitern.

Ich denke da Apple dies nie offiziell als Serienfehler anerkannt hat kannst du da maximal auf Kulanz hoffen. Ggf. mal zu einem Apple Store fahren, wenn du einen in der Nähe hast.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Leider passiert auch nichts. Ich kann minutenlang das "D" gedrückt halten, erst kommt der Apfel, dann das Rad und dann verschwindet alles und nichts passiert.
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Super, das ging. Kurztest sagt: Keine Probleme!???
Habe nun den Komplettest gestartet, der bis zu einer Stunde dauern soll. Mal sehen...
Vielen Dank!