• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 15 mid 2010- Klappern rechts neben dem Trackpad!

dieterhose

Idared
Registriert
29.07.10
Beiträge
25
Hallo,
ich hab seit längerem ein Prob mit meinem MBP und zwar wenn ich "Klicken durch Tippen" nutze klappert es rechts neben dem Trackpad. Hab zunächst gedacht es beschränkt sich nur auf das Trackpad jedoch ist mir heute aufgefallen das es genauso klappert wenn ich rechts neben dem Trackpad "tippe".
Habe das MBP schon nach Gravis gebracht, jedoch meinten die es sei ein normales Geräusch womit man leben müsste...
Kennt jmd von euch das Problem?
Sind die Techniker im Apple Store evtl kompetenter?
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Hallo Dieter,

über Klapper-/Klick- und sonstige Geräusche gibt es hier recht viele Threads. Wenn Du da mal ein wenig eintauchst, wirst Du feststellen, dass die Meinungen recht weit auseinander gehen. Einige finde es normal, andere verdächtig. Den einen stört´s und dem anderen ist es egal. Und ebenso scheinen es die Mitarbeiter in den Apple-Stores zu beurteilen. Da kommt es immer ganz darauf an, an wen Du gerätst. Wenn es Dich wirklich stört, dann lass Dich nicht abwimmeln und vergleiche evtl. auch mal mit den Ausstellungsstücken (was natürlich etwas blöd ist, da Du ja keine 2010er mehr antreffen wirst. Trotzdem sollte sich das ja nicht sehr unterscheiden).

Ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung mitteilen, dass ich zunächst ein Mid 2010 MBP hatte, welches alle möglichen Knirsch-Knack-und Klickgeräusche von sich gab. Dies fand ich störend und nicht normal (andere Forenmitglieder aber schon). Ich habe dann ein neues bekommen (aus anderen Gründen) - und siehe da: mein jetztiges Book gibt in dieser Hinsicht keinen Mucks von sich.

Interessant wäre ja nochmal, ob Dein book dieses Verhalten erst jetzt zeigt, oder ob es schon von Anfang an so war? Rechts neben dem Trackpad deutet übrigens auf die HD hin - wir haben hier einen langen Thread von vor ein paar Monaten, wo heiss diskutiert wurde, ob das ein normales Geräusch der Festplatte wäre. Über die Suche wirst Du ihn bei Interesse sicher finden.

Viele Grüße,
S.