• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13, early 2011 läd nicht mehr, grüne LED bleibt auch aus

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
Hi
das MBP einer Freundin läd nicht mehr, schlimmer sogar, es startet trotz ladekabel nicht mehr
Die LED am Kabel wird auch nicht grün.
Das Ladekabel mit meinem getauscht, gleiche Problem, ihr Ladekabel geht aber an meinem MBP
Also kann es das nicht sein.

Weiss jemand RAT?
danke
kober
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich hätte zunächst auf einen Akkudefekt getippt, aber wenn es sogar trotz Ladestecker nicht startet, dann scheint wohl entweder irgendwas mit der Buchse selbst ( am Macbook ) zu sein oder aber auch ein Defekt an der Ladeelektronik erscheint möglich.

Hat das Gerät noch Garantie? Wenn nicht, wann ist sie verstrichen?
 

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
Ist denkt sie Anfang April 2011 gekauft worden, ... gilt hier die generelle 2 Jahres Garantie nicht ?
danke
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Apple gewährt nur eine 1-Jahres-Garantie. Es gibt aber 2 Jahre Gewährleistung, wenn der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorlag. Das musst du beweisen und das wird schwer bis unmöglich.

Ich würde mal bei Apple anrufen und vielleicht höflich nachfragen, was man da machen kann. Vielleicht erwischt du einen kulanten Mitarbeiter.

Ansonsten solltest du mal die Meinungen anderer hier abwarten. Vielleicht ist da jemandem was genaueres bekannt.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

Mfg
SimMac