• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA und ipod classic oder ipad und MBA ?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo
1) Mac Book Air und iPad Classic!

Damit ich mobil mit meinem MBA bin! Also Standard Office Sachen anwenden würde! Und iPad Classic damit ich unterwegs Musik Hören kann oder bei Freunden ect ect


Da habe ich mir gedacht


2) iPad und Mac Book Air , wäre relativ teuerer als das erste aber ich kann mit dem iPad ja auch Musik Hören, inklusive Sleep Timer was beim iPod Classic nicht gibt! Aber ich frage mich jetzt schon großartig dass ich dieses großes Gerät immer mitnehmen müsste um Musik zu hören ! Aber man kann doch mit dem iPad 2 / iPad 3 auch Musik hören wie beim iPhone oder? und beim Ipad kann ich ja noch andere Apps anwenden als beim iPod Classic! Aber wie sieht es mit Akku aus , wenn man sehr viel Musik hört (sagen wir mal 4 Stunden am Tag , und den Rest unterwegs mit Apps bedienen würde) ??

Da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden ob ich 1) kaufen soll danach mit dem Weihnachtsgeld oder 2) kaufen soll

Was würdet ihr denn kaufen , wenn ihr das Geld haben würdet!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Lol

Dann iPod Classic und MBA
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Und warum nicht das iPad mehrere Kritiken wären empfehlenswert zu lesen :)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Darf man fragen warum?

Naja es hat seine Gründe z.b wenn ich unterwegs bin sehr viele Stunden , dann kann ja sein dass der Akku leer wird darum! Und nein ich möchte kein Zusatzakku kaufen !

Weil naja gründe eben darum eben die vorschläge von mir! Empfehlenswert wäre Kritiken anzusprechen warum ich es nicht kaufen soll ect und warum es MBA und iPOD Classic sein soll

lg mark
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Also ich würde mir nur den MBA kaufen und einfach mit dem iPhone Musik hören, die iPod funktion braucht kaum Akku.

Ein iPad ist für Musik überdimensioniert. Wenn du nur auf Musik wert legst und ein iPhone hast das du dafür nicht verwenden willst noch eher den Classic, da spaarst du Geld. Warum eigentlich keinen Nano? Der ist kleiner und billiger und 4 h Musik haben locker platz :)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also Mac Book Air wird im Einsatz kommen für wenn ich bei Freunden schlafe,oder auf Reisen bin , oder auch nur im Garten chillig sitzen würde!

iPad wird im Einsatz kommen wie gesagt auch Musik größtenteils,aber unter anderem auch wenn ich unterwegs bin! Also ich würde z.b eher das iPAD mitnehmen wenn ich mit Freunden ins lokal gehe ect , und nicht das Mac Book Air mitnehmen würde,dass schaut nämlich auch blöd aus wenn ich mit dem Netbook sitze vor meinen Freunden! und das iPad muss man ja nicht einschalten ausschalten immerhin und ist auch im Mobilen Einsatz sehr angesagt , weil wenn ich nur kurz draufschaun muss ist ja gleich im Standby betrieb! Ja ok man kann das mac book air auch im standby laufen lassen,aber das ist für diie die Teile nicht gut
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also ich verstehe die Aussage nicht so ganz... Als ob das iPad nicht viel sperriger wäre als das MBA...
ich würde dir den.iPod Touch empfehlen. Zum Musik hören.reict der.vollkommen aus. Dazu kommt ja das vom iPhone bekannte Betriebssystem...
Beim iPad ist so einiges vielleicht neu. Keine Ahnung.
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
hm ich würde zum MBA und Ipod tendieren, das MBA ist für mobile perfekt, kannst im Ruhezustand laufen lassen, klappst es auf und schwups hast du alles was du brauchst.
Das sich das negativ auf die Akkus auswirkt wäre mir neu...
Ipod würde dann zum Musikhören reichen.
Meiner Meinung nach wäre die Anschaffung eines iPads nicht sinnvoll.
Zumal ich bezweifle das du das ipad zum Musik hören nimmst wenn du zu deinen Freunden gehst bzw. bei denen bist, dafür ist dann doch etwas sperrig, da eignen sich die diversen iPods besser bzw. dein iPhone.

Würde mir eher die Frage stellen zwischen iPad und MBA.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde die Musik mit dem iPhone hören, ein zweites Mobilgerät nur zu diesem Zweck herumzuschleppen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Vor allem, wenn man nachher ein MBA, ein iPad und einen iPod dabei hat.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hm ja aber beim Ipad sagen wir mal so wie ist dort der akku wenn du viel musik hörst und viele apps durchklickst?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
für Deinen Einsatzzweck ist das iPad Unsinn
Musik kannst Du vom iPhone hören,
und für grösseres nimmst Du das MBA
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aha warum sind alle gegen das iPad eigentlich?!
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
es macht für deine Anwendungen wenig Sinn,
es sei denn du willst es anstelle des MBA haben,
aber beides zusammen macht wenig Sinn und grade wenn das Augenmerk bei der Nutzung von dem iPad bei Musikwiedergabe liegt.
Willst damit noch andere Sachen machen mag es ja sich anders verhalten, aber auch dann landet man bei der Frage ob MBA oder iPad +iPhone / iPod....
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Zum Thema iPad und MacBook Air:

Ich würde mir da die frage stellen willst du nur Digitale Medien abspielen/einsehen oder sonstiges oder auch Medien produzieren?
Das iPad macht bei mir nur sinn wenn ich morgens im Zug und Bus Zeitung lesen will, Email schreiben oder einwenig im Web surfen will.
Wenn ich Sachen produzieren will muss ich mein MacBook aus der Tasche holen. Da ich in meinem Fall "nur" das 15" und das 17" besitze werde ich dem nächst mein iPad gegen ein Macbook Air oder MacBook Pro 13" austauschen.
Da ich auch gerne unterwegs Sachen produziere wie z.b. Bildbearbeitung, Blog, InDesign (ich weiß bei 13" wird das knapp, reicht aber für den Notfall) reicht mir das iPad einfach nicht aus.

Zum Thema MacBook Air und iPod Classic:

Das wäre eigentlich optimal da du den iPad Classic nebenbei auch noch als Externe Festplatte laufen lassen kannst um deine Daten darauf ab zu speichern.
Musik geht mit dem Teil auch Wunderbar und Podcast gucken geht auch mal auf dem 2,5" Display.
Da du darauf eh nur Musik hören willst reicht dir diese Kombination vollkommen aus.

Ich würde mir aber an deiner stelle fragen ob sich der Preis von 229€ bezahlt macht und es dir wirklich wert ist so viel Auszugeben wenn du schon ein iPhone besitzt.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja würde gerne schon am iPad mehr machen als nur Musik zu hören ! Natürlich!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Aha warum sind alle gegen das iPad eigentlich?!

Wir sind nicht gegen das iPad, nur in Verbindung mit dem MBA macht es wenig Sinn das iPad mitzuschleppen um Musik zu hören... auf die Idee käme ich zum Beispiel nicht. Genaugenommen dürfte die Kombi aus MBA und iPhone das passende sein. Nur eine Frage: MBA13 oder MBA11 ?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Wir sind nicht gegen das iPad, nur in Verbindung mit dem MBA macht es wenig Sinn das iPad mitzuschleppen um Musik zu hören... auf die Idee käme ich zum Beispiel nicht. Genaugenommen dürfte die Kombi aus MBA und iPhone das passende sein. Nur eine Frage: MBA13 oder MBA11 ?

Ich nehme ja nicht MBA und iPad gleichzeitig mit , wenn ich das iPad nur mitnehme kann ich auch Musik hören und laufend mobil sein

Mac book air 13 zoll wenn dann