• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA geht nach einer Zeit aus ...

xbeam

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mein Problem ein bekannets ist.
Wenn ich mein MBA über einen längeren Zeitraum eingeschaltet und aktiv (Browser offen, Messenger läuft, etc.) stehen lassen (ne stunde oder auch mal länger) und ich setze mich wieder dran, stelle ich fest, daß ich mich neu anmelden muß und alle Fenster und Anwendungen geschlossen sind.
Bevor jetzt jemand fragt: Natürlich habe ich schon längst in die Energieeinstellungen geschaut.
KEIN Bildschirmschoner, KEIN Standby/Ruhezustand (weder für die Platte noch für den Monitor), alles ist AUS, sodaß der Air eigentlich dauerhaft "dabei" bleiben sollte. Zudem ist er auch direkt ans Stromnetz angeschlossen und fährt nicht am Akku!
Bin einigermaßen ratlos. Kann hier jemand helfen bitte?

Viele Grüße an alle, Jürgen!
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich frage aber dennoch:
Wenn du unter "Energie sparen" nachschaust, hast du zwei Reiter. Einen für den Batteriebetrieb, einen für den Netzbetrieb. Hast du in beiden nachgesehen? Außerdem gibt es weiter unten den so genannten "Zeitplan". Ist dort eventuell etwas eingestellt?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Die Beschreibung ist auch etwas widersprüchlich. Geht das Gerät denn nun aus oder beendet es nur die laufende Benutzersitzung und kehrt zum Anmeldeschirm zurück?