• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA 2012/2013: läuft der Lüfter mit i7 öfter hoch?

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Hallo Leute,

Ich hab hier gerade ein neues MBA 2013 mit i7 Prozessor und war etwas verwundert, dass allein bei der Installation des Mac OS der Lüfter lange und sehr hörbar hochgelaufen ist.

Was sagt Ihr bzw was wisst Ihr? Laufen bei den i7 tendenziell eher die Lüfter hoch als bei den i5?

Danke
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Da der Prozessor leistungsfähiger ist, erzeugt er auch etwas mehr Abwärme... die muss eben raus!
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Du kannst ja mal die Aktivitätsanzeige öffnen. "Alle Prozesse" (nicht "Meine Prozesse") wählen, Spalte "%CPU" absteigend sortieren und nachsehen welcher Prozess hohe CPU-Last erzeugt. Wäre ja auch noch eine Möglichkeit, dass deswegen die Lüfter hochlaufen.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich habe das 2012er mit i7 und höre da nichts. Ich bin aber auch nicht so empfindlich für Lüftergeräusche, da ich vorher einen PC hatte ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei der Installation des OS ist das wohl das Normalste was passieren kann...
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Ok danke für Info das wusste ich nicht, ich beobachte es mal weiter...