MBA 2012/2013: läuft der Lüfter mit i7 öfter hoch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lexingtin, 03.07.13.

  1. Lexingtin

    Lexingtin Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.06.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab hier gerade ein neues MBA 2013 mit i7 Prozessor und war etwas verwundert, dass allein bei der Installation des Mac OS der Lüfter lange und sehr hörbar hochgelaufen ist.

    Was sagt Ihr bzw was wisst Ihr? Laufen bei den i7 tendenziell eher die Lüfter hoch als bei den i5?

    Danke
  2. pti'Luc

    pti'Luc Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    157
    Da der Prozessor leistungsfähiger ist, erzeugt er auch etwas mehr Abwärme... die muss eben raus!
  3. Promis

    Promis Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    07.06.13
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    54
    Du kannst ja mal die Aktivitätsanzeige öffnen. "Alle Prozesse" (nicht "Meine Prozesse") wählen, Spalte "%CPU" absteigend sortieren und nachsehen welcher Prozess hohe CPU-Last erzeugt. Wäre ja auch noch eine Möglichkeit, dass deswegen die Lüfter hochlaufen.
  4. Applefreak1

    Applefreak1 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.02.13
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe das 2012er mit i7 und höre da nichts. Ich bin aber auch nicht so empfindlich für Lüftergeräusche, da ich vorher einen PC hatte ;)
  5. echo.park

    echo.park Pomme au Mors

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    213
    Bei der Installation des OS ist das wohl das Normalste was passieren kann...
  6. Promis

    Promis Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    07.06.13
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    54
    Huch! Hatte komplett überlesen, dass der TE von den Lüftergeräuschen während der Installation schreibt! Ja - echo.park hat Recht! Ist normal!
  7. Lexingtin

    Lexingtin Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.06.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für Info das wusste ich nicht, ich beobachte es mal weiter...

Diese Seite empfehlen