• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA 2011 - Knacken/Rauschen/Piepsen beim Audioausgang

Bligblag

Erdapfel
Registriert
03.09.11
Beiträge
3
Hallo,
bei meinem ersten Mac, dem neuen Macbook Air habe ich heute folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich Kopfhörer anschließe deren Lautstärke ich nicht extra einstellen kann höre ich ein unangenemes Rauschen. Dieses Rauschen wird lauter wenn ich das Netzteil anschließe. Anfangs dachte ich das es an meinen billigen 9€ Sennheiser Kopfhörer liegt, also habe ich das gleiche mit einem Headset versucht.
Mit dem Headset habe ich einen eigenen Lautstärkeregler. Nachdem ich ein bisschen herumprobiert habe komme ich zu dem Folgendem Ergebnis:

Kopfhörer, kein Netzteil = leichtes, dennoch unangenehmes Rauschen
Kopfhörer, Netzteil = lautes Rauschen

Headset, Lautstärkeregler Headset - niedrig | MBA - hoch = kein Rauschen, wird durch das Netzteil nicht verstärkt
Headset, Lautstärkeregler Headset - hoch| MBA - niedrig= lautes Rauschen, wird durch das Netzteil verstärkt

Hoffentlich kommt das so einigermaßen verständlich an.
Zusammenfassend kann ich also nur ein Headset/Boxen anschließen wenn deren Lautstärkeregler leise eingestellt ist.

Meine Frage ist nun ob auch andere das selbe, oder andere Probleme dieser Art haben/hatten und wie sie damit umgegangen sind.

Freundliche Grüße
Bligblag
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich habe zwar das MacBook Air Late 2010 aber bei mir gibt es keinerlei Störgeräusche egal ob Headset, Kopfhörer oder Boxen. Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast dann fahr hin uns zeig denen das. Oder du rufst mal unter 0800 0003185 (Deutschland) 0800 201306 (Österreich) direkt bei Apple an. Bitte bedenke nicht jeder Mac ist fehlerfrei also nicht gleich enttäuscht sein.
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Abgesehen davon, dass das Ausgangssignal vergleichsweise leise ist, funktioniert die Übertragung ordentlich. Kein außergewöhnliches Rauschen oder Knacken. Weder mit iTunes noch mit bspw. mit VLC.

Entweder musst du mal den Apple-Service bemühen oder vielleicht auch noch mal nachschauen, ob vielleicht sonst eine Störquelle existiert. Wir hatten das hier mal mit einem alten Fernsehgerät, das nicht einmal an der gleichen Steckerleiste eingestöpselt war, aber trotzdem alle Audio-Geräte zum Knacken brachte. :oops: :)

Liebe Grüße,
Julia