• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA 13" mit Paralls und Windows 7?

rechengeni

Erdapfel
Registriert
11.04.11
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte mir demnächst mein erstes MacBook kaufen. Nun bin ich beruflich auf Windows XP/7 angewiesen. Daher werde ich auf dem MacBook mittels Paralles Windows installieren müssen.

Reicht hierfür die Performance eines MacBook Air 13" mit 4GB RAM aus?
MacBook Air 13"
1.86GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
128 GB Flash-Speicher

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Alternativ würde ich ein MBP 13" in der default Konfiguration bestellen. Dies hat dann nur eine HDD aber mehr Leistung.

Was würdet Ihr empfehlen? Unabhänig von Anschlüssen und Gewicht. Da ich den LAN Adapter benötigen würde, aber auch viel Unterwegs bin, ist für mich nur wichtig, ob die Hardware reicht. Das Notebook wird für Office und max. Wireshark genutzt.

Danke
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Je nach dem, welche Programme / Daten du unter beiden OS benötigst, könnte es mit dem Speicher schnell eng werden. Wenn du nicht ständig hin und her rennst mit dem Book unterm Arm, würde ich zum MBP tendieren. Oder evtl. noch ein bisschen warten, ich glaube demnächst kommen neue MBAs.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
@Scheich, warum denkst du, dass neue Airs kommen?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Och mir war so. Hab aber eben nochmal bei macrumors vorbeigeschaut, dauert wohl noch ein bisschen :)
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Ich persönlich kann dir nur Bootcamp ans Herz legen. Ich bin auch beruflich auf XP/7 angewiesen.
Ich habe sowohl Bootcamp als auch Parallels und ich finde mit Bootcamp kann man wesentlich flüssiger arbeiten.

Liebe Grüße,

h3r07
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
ich verwende parallels auf meinem MBP und habe absolut keine Probleme und kann flüssig arbeiten.
Habe auch mehrere Programme, die es so für Mac nicht gibt und bin mit parallels und win 7 prof zufrieden.
läuft wie geschmiert zusammen.