• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB wacht beim hochheben auf

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Hab seit einigen Wochen das Problem, dass mein Book aus dem Ruhezustand aufwacht wenn man es hochhebt.
Unter Windows passiert mir das Komischerweise nicht, nur unter OS X. Mir ist bewusst, dass sich die Ruhezustände der beiden OS unterscheiden, nur habe ich keine Ahnung wo, dass der Fehler liegen könnte, resp. wie ich ihn beheben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hast du irgendein Programm installiert, was den Sudden Motion Sensor benützt? Könnte vielleicht sein, dass das Programm dann zum Aufwachen führt. o_O
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
nein, nix dergleichen.

passierte auch als nix anderes als OS X drauf war...
 

Hallo

Gast
Klingt aber schon nach einem Problem mit dem Sudden Motion Sensor. Gibt es eine Möglichkeit den zu deaktivieren?
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Den kann man nicht deaktiveren, soweit mir bekannt ist. Aber du kannst ja schonmal die Passwortaufforderung nach dem Ruhezustand aktivieren als Übergangslösung. Und sonst mal ab und Apple ServiceProvier.

Gruss
 

Hallo

Gast
Der Sudden Motion Sensor befindet sich auf dem Board. Sieht nach einem Defekt aus.
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
ich krieg ne krise -.-

hab das ding jetzt knapp einen monat zurück, es wurde ziemlich alles ausgewechselt und schon zickts wieder...

naja, dann werd ich halt mal in einem shop vorbei gehen. danke euch jedenfalls für die antworten :)