• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro über MiniDisplay/VGA mit Fernseher verbinden

stregaline

Jonagold
Registriert
19.08.12
Beiträge
20
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe mich kürzlich schlau gemacht, wie ich Filme von meinem MB Pro 13' (Ende 2011) auf den Fernsehbildschirm kriege.
Da mein Fernseher nicht über einen HDMI-Anschluss verfügt, habe ich mich für die Lösung MiniDisplay-Adapter/VGA + VGA-Kabel entschieden. Ich hatte den Lap angeschlossen und getestet - und siehe da: Bild erscheint, aber kein Ton. Also weiter geforscht und festgestellt, dass sich das über das Klinken-Kabel lösen lässt, welches ich eh schon habe zum Musikhören über die Anlage.

Heute wollte ich also einen Film anschauen und was passiert: KEIN BILD!! Ich habe sämtliche Signalquellen des Fernsehers durchprobiert, nichts. Die Kabelverbindung hatte ich seit dem ersten Versuch am Bildschirm belassen.
Ich habe auch versucht, das Problem über ein Firmwareupdate des MiniDisplay-Adapters zu lösen, dabei wurde mir dann mitgeteilt, dass kein Anschluss gefunden wurde. Wie kommt das?
Kann es daran liegen, dass mein MB einen Thunderbold-Ausgang hat, oder liegt das schlicht ein einem der Kabel/Adapter?
Laut Beschreibung auf der Apple-Support-Seite soll es keinen Unterschied machen, ob ich an einen MiniDisplay oder Thunderbold-Ausgang anschließe.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ich würde die Auflösung vom Laptop herunter Stellen das sie unterhalb des TV liegt. (oder gleich) dann den Rechner neu starten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mac mit angeschlossenem TV neu gestartet? Hat zumindest mir bei einem Beamerproblem geholfen.

Und unterstützt der TV eine gleichzeitige Wiedergabe von Klinke und VGA-Signal? Manche können das nicht.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn der Film in hd ist und über iTunes wiedergegeben wird spielt iTunes ihn nicht ab weil die Auflösung Von VGA zu klein ist. Sonst kannst du bei iTunes in den Einstellungen mal warnhinweise zurücksetzen und es erneut versuchen. Dann müsstest du die Meldung mit der Auflösung angezeigt bekommen
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Es könnte auch an der analogen Übertragung lieben. Bei DisplayPort und HDMI sind die Videodaten verschlüsselt, bei VGA nicht. Ich tippe darauf, dass Hollywood da seine Finger im Spiel hat und der Player den Ausgang abschalten muss, weil das interlectual property sonst nicht ausreichend geschützt ist. Abhilfe: keine legale. Du sollst Dir eben einen Fernseher mit HDMI-Eingang kaufen.