• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Pro: Internetvideos ruckeln extrem!

GuterPirat

Jonagold
Registriert
08.03.12
Beiträge
20
Hallo Leute!
Ich lese immer still mit, aber heute brauche ich dringend eure Hilfe.

Und zwar laufen jetzt schon seit einigen Wochen keine Videos im Internet flüssig.
Egal ob Youtube oder andere Videos. Die Videos brauchen sehr lange zum starten. Wenn sie dann losgehen stocken sie schon wieder nach wenigen Sekunden und laden dann ewig lange. Ich weiß garnicht wann ich mir das letzte mal ein Video im Internet ruckelfrei angeguckt habe.

Früher hatte ich solche Probleme nicht. Und ehrlich gesagt regt es mich langsam tierisch auf. Das surfen macht einfach keinen Spaß mehr und auch fürs Studium muss ich mir regelmäßig YT-Videos angucken was einfach nicht mehr möglich ist.

Zu den Fakten:
Ich benutzte Safari, Opera, Firefox. Neulich hab ich sogar Crome probiert. Aber es hilft einfach alles nichts. Die Vids laufen nicht!

Zum Vergleich habe ich Videos auf meiner Festplatte getestet. Die laufen ohne Probleme. An der Anzeige liegt es wohl nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es am Internet liegt. Ich hatte immer schon sehr gutes, schnelles Internet. Und es macht keinen Unterschied ob ich W-LAN oder direkt mit Kabel benutzte.


Zum Setup:
Macbook Pro Early 2011 13 Zoll
Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3 (aufgerüstet)
Prozessor 2,7 GHz Intel Core i7
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 512 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.5

Adobe Flash 11,5,502,136

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!!
Bin langsam echt verzweifelt :(

Grüße
Pirat
 

GuterPirat

Jonagold
Registriert
08.03.12
Beiträge
20
Edit: CPU und Arbeitsspeicher sind laut Anzeige nicht mal annährend ausgelastet beim Video "gucken"
 

GuterPirat

Jonagold
Registriert
08.03.12
Beiträge
20
Ich habe den Test durchgeführt. Ergebnis: Download- und Uploadgeschwindigkeit wurden mit perfekt bewertet.

Download-Geschwindigkeit: [++]
20.169 kbit/s
(2.521 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
1.045 kbit/s
(131 kByte/s)

Ich spiele auch online und habe immer einen guten Ping. Auch beim surfen ist die Geschwindigkeit klasse. Die Internetverbindung kann es also eigentlich nicht sein.

Ich habe eher Flash im Verdacht. Wobei ich die neuste Version besitze.


Habt ihr sonst noch Idee? Brauche echt Hilfe :eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau ob das Problem dann noch immer auftritt. Ich vermute auch den Flashplayer. Kann man den nicht löschen und neu installieren?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Könnte man, ja. Da wäre die einfachste Maßnahme, die Systemeinstellungen zu öffnen und mit CTRL + Klick auf das Flashplayer-Symbol, diesen zu löschen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bevor du mit dem Flash bastelst: Videos kann man ohne Weiteres ohne Flash im Browser abspielen, wenn die Site das unterstützt. Safari macht das bei YouTube, wenn ClickToFlash installiert ist, Chrome müsste das auch so können (?).

Es gibt bei YouTube auch eine Beta-Einstellung, womit man das erzwingen kann. Funktioniert sehr gut!

Das würde ich vorab erst mal testen, um den Fehler einzugrenzen.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Was sicherlich verwertbare Infos bringt, ist ein Posting der Konsolen-Einträge und einen Einblick in die Aktivitätsanzeige beim Abspielen der Videos.
 

GuterPirat

Jonagold
Registriert
08.03.12
Beiträge
20
Jetzt kommt ja Bewegung rein. Danke für die Hilfe. Habe den Flashplayer runter geschmissen und wieder installiert. Leider läufts immer noch nicht flüssig. Von HD, Vollbild oder Vorspulen will ich garnicht reden. Dann geht nichts. Übringens besteht das Problem nicht nur bei youtube. Auch bei anderen Streams im Internet ruckelt es sehr.

Die Aktivitätsanzeige ist wie gesagt ganz ruhig während des abspielen. CPU ist so um <15% ausgelastet und RAM ist immer locker 2 GB frei. Welche Infos könnten noch bei der Fehlersuche helfen? Was meinst du mit Konsolen-Einträge!? Bin nicht so der Profi :eek:.

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass es vor ca. 1 Woche ganz extrem war. Da gings nur 1 sek video - 20 sek laden - 1 sek video - 20 sek warten. Zu dieser Zeit stürzte ständig der ganze browser ab. Sowohl Safari und Opera.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Geh mal auf www.youtube.com/html5 und nimm am Test teil. Dann lädt statt dem Flash-Player der HTML5-Player, und schau mal ob es dann funktioniert.