MB Pro: Internetvideos ruckeln extrem!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von GuterPirat, 06.01.13.

  1. GuterPirat

    GuterPirat Querina

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich lese immer still mit, aber heute brauche ich dringend eure Hilfe.

    Und zwar laufen jetzt schon seit einigen Wochen keine Videos im Internet flüssig.
    Egal ob Youtube oder andere Videos. Die Videos brauchen sehr lange zum starten. Wenn sie dann losgehen stocken sie schon wieder nach wenigen Sekunden und laden dann ewig lange. Ich weiß garnicht wann ich mir das letzte mal ein Video im Internet ruckelfrei angeguckt habe.

    Früher hatte ich solche Probleme nicht. Und ehrlich gesagt regt es mich langsam tierisch auf. Das surfen macht einfach keinen Spaß mehr und auch fürs Studium muss ich mir regelmäßig YT-Videos angucken was einfach nicht mehr möglich ist.

    Zu den Fakten:
    Ich benutzte Safari, Opera, Firefox. Neulich hab ich sogar Crome probiert. Aber es hilft einfach alles nichts. Die Vids laufen nicht!

    Zum Vergleich habe ich Videos auf meiner Festplatte getestet. Die laufen ohne Probleme. An der Anzeige liegt es wohl nicht.

    Ich glaube auch nicht, dass es am Internet liegt. Ich hatte immer schon sehr gutes, schnelles Internet. Und es macht keinen Unterschied ob ich W-LAN oder direkt mit Kabel benutzte.


    Zum Setup:
    Macbook Pro Early 2011 13 Zoll
    Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3 (aufgerüstet)
    Prozessor 2,7 GHz Intel Core i7
    Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 512 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.5

    Adobe Flash 11,5,502,136

    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!!
    Bin langsam echt verzweifelt :-(

    Grüße
    Pirat
    #1
  2. GuterPirat

    GuterPirat Querina

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Edit: CPU und Arbeitsspeicher sind laut Anzeige nicht mal annährend ausgelastet beim Video "gucken"
    #2
  3. ottomane

    ottomane Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    186
    #3
  4. GuterPirat

    GuterPirat Querina

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Test durchgeführt. Ergebnis: Download- und Uploadgeschwindigkeit wurden mit perfekt bewertet.

    Ich spiele auch online und habe immer einen guten Ping. Auch beim surfen ist die Geschwindigkeit klasse. Die Internetverbindung kann es also eigentlich nicht sein.

    Ich habe eher Flash im Verdacht. Wobei ich die neuste Version besitze.


    Habt ihr sonst noch Idee? Brauche echt Hilfe :eek:
    #4
  5. GuterPirat

    GuterPirat Querina

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.985
    Zustimmungen:
    1.991
    Leg mal einen neuen Benutzer an und schau ob das Problem dann noch immer auftritt. Ich vermute auch den Flashplayer. Kann man den nicht löschen und neu installieren?
    #6
  7. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    174
    Könnte man, ja. Da wäre die einfachste Maßnahme, die Systemeinstellungen zu öffnen und mit CTRL + Klick auf das Flashplayer-Symbol, diesen zu löschen.
    #7
  8. ottomane

    ottomane Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    186
    Bevor du mit dem Flash bastelst: Videos kann man ohne Weiteres ohne Flash im Browser abspielen, wenn die Site das unterstützt. Safari macht das bei YouTube, wenn ClickToFlash installiert ist, Chrome müsste das auch so können (?).

    Es gibt bei YouTube auch eine Beta-Einstellung, womit man das erzwingen kann. Funktioniert sehr gut!

    Das würde ich vorab erst mal testen, um den Fehler einzugrenzen.
    #8
  9. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    174
    Was sicherlich verwertbare Infos bringt, ist ein Posting der Konsolen-Einträge und einen Einblick in die Aktivitätsanzeige beim Abspielen der Videos.
    #9
  10. GuterPirat

    GuterPirat Querina

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt ja Bewegung rein. Danke für die Hilfe. Habe den Flashplayer runter geschmissen und wieder installiert. Leider läufts immer noch nicht flüssig. Von HD, Vollbild oder Vorspulen will ich garnicht reden. Dann geht nichts. Übringens besteht das Problem nicht nur bei youtube. Auch bei anderen Streams im Internet ruckelt es sehr.

    Die Aktivitätsanzeige ist wie gesagt ganz ruhig während des abspielen. CPU ist so um <15% ausgelastet und RAM ist immer locker 2 GB frei. Welche Infos könnten noch bei der Fehlersuche helfen? Was meinst du mit Konsolen-Einträge!? Bin nicht so der Profi :eek:.

    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass es vor ca. 1 Woche ganz extrem war. Da gings nur 1 sek video - 20 sek laden - 1 sek video - 20 sek warten. Zu dieser Zeit stürzte ständig der ganze browser ab. Sowohl Safari und Opera.
    #10
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.985
    Zustimmungen:
    1.991
    Geh mal auf www.youtube.com/html5 und nimm am Test teil. Dann lädt statt dem Flash-Player der HTML5-Player, und schau mal ob es dann funktioniert.
    #11
  12. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    174
    Die Konsole findest du unter: Macintosh HD (oder wie du die genannt hast)-->Programme-->Dienstprogramme-->Konsole
    Dort die Einträge unter "Alle Meldungen" posten.

    Als Hinweis zum Posten von Konsoleneinträgen kurz nochmal hierreinschauen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t= 428442
    #12

Diese Seite empfehlen