• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Akkukapazität wiederherstellen

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo,

habe jetzt seit wenigen Wochen ein MB Unibody Late 2009. Habe das Widget iStat Pro und zeigt an, dass die "Battery Health" nun bei 94% liegt. Habe auch gelesen, dass man durch eine Akkukalibrierung die Kapazität (teilweise) wiederherstellen kann. Laut Apple sollte man allerdings den Akku eines Neugeräts beim ersten Gebrauch kalibrieren. Das habe ich nicht getan.
Nun wollte ich das nachträglich machen, hat allerdings nichts gebracht....

Liegt das daran, dass ich es als ich das MB neu hatte nicht kalibriert habe?

Würde natürlich gerne 100% "Battery Health" haben :(

Falls ich einfach nur was falsch gemacht habe, so habe ich es kalibriert: Ich habe es einfach so lange benutzt bis es automatisch in den Ruhemodus ging, dann habe ich es an den Netzstecker gehängt und habe einfach weiter benutzt... Hätte ich es nicht benutzen dürfen?

MFG Tom
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
http://tinyurl.com/y6jpajv

Ansonsten hast Du was falsch gemacht oder der Akku ist defekt, dann hast Du ja noch Garantie.

Edit: Schau auch mal im Systemprofiler nach, was der zum Akkuzustand zu berichten weiss.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
mhm...
habe jetzt den Akku kalibriert... Vorher hatte ich 95% jetzt 90%:(
Wurde nur noch schlechter. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ich habe mich wirklich zu 100% an Internet-Anleitungen gehalten...
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wenn der Systemprofiler diesen Wert bestätigt, dann geh mit dem Gerät zum nächsten Servicepartner.