• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Air late 2015: Keine OS Updates möglich

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo liebe Forum User,

ich habe hier neben mir ein MB Air Early 2015 mit OSX 10.11.6 El Capitan einer Freundin.

Leider lässt sich das OS dieses MB nicht updaten. Im Mac App Store taucht einfach kein neuere OS Version auf.
Dort steht einfach nur "Keine Updates verfügbar" und auch eine manuelle Suche nach MacOS bringt keine Treffer.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

bzw wie ich anderweitig an ein neueres MacOS komme? Auf der Seite finde ich nur Sicherheitsupdates aber kein ganze OS als Download.... Vermutlich bin ich Einfach blind, sorry. aber ich komme nicht weiter.


Danke euch

Michael
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Ein neues MacOS wird/wurde auch nicht als typisches „Update“ angezeigt.

Sollte aber dennoch über die Suche zu finden sein. Soweit ich weiß, sollte dein MBA Catalina, wenn nicht sogar Big Sur unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Meiggel

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Leider lässt sich das OS dieses MB nicht updaten. Im Mac App Store taucht einfach kein neuere OS Version auf.
Dort steht einfach nur "Keine Updates verfügbar"

Das ist normal. Für OS X 10.11.6 gibt es schon lange keine Updates mehr und der Wechsel auf ein anderes OS zählt nicht als Update.

und auch eine manuelle Suche nach MacOS bringt keine Treffer.

Das ist allerdings nicht normal. Der App Store müsste Dir die App zum Wechsel auf macOS 11 Big Sur anbieten.

Bei Verwendung von Safari kannst Du auch über diesen Link zu Big Sur im App Store gelangen.
 
  • Like
Reaktionen: Meiggel

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Ja, leider zeigt der App Store keinerlei OS an. Weder Big Sur noch ein älteres. Auch nicht wenn man es sucht.
Das hatte ich noch bei keinem Mac.

Auf jeden Fall danke für den Link. Das scheint jetzt zu klappen!!! Super