• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB 12" verkaufen und Probleme

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hallo und gesundes neues Jahr

Ich versuche gerade auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen mein MB 12" zuverkaufen

Angeboten wird es mit OVP und Rechnung vom Apple Store Berlin

Jetzt habe ich schon mehrfach Anfragen bekommen, ob das MB meins ist und nicht geklaut und ob die Rechnung original ist ?

Soweit so gut, aber wie kann man einem eventuellem Käufer ausserhalb klarmachen, das einem das MB gehört und die Rechnung original ist vom Apple Store ?

Ich kann die eventuellen Käufer verstehen, das man bei solch Summe nachfragt, aber mehr wie glaubhaft versichern, das es meins ist , kann ich doch nicht ?

Hat jemand einen Rat, das MB zuveräussern, so das sich der Käufer wohlfühlt ?

Vielen Dank

Grüsse Koradhil
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Vergessen habe ich zuerwähnen, das die Serial auch auf der Rechnung steht und wie man sich denken kann, zweifeln auch daran die Käufer.

Also entweder melden sich nur Leute die selbst schonmal Stress hatten oder einfach nur nerven wollen , oder aber ich mach was falsch

Ziemlich schwierig ein MB zuverkaufen
 

Mitglied_171097

Gast
Gib mir mal per PN dein link von deiner Auktion. Ich schau mal was du eventuell verbessern kannst. Habe erst vor einer Woche mein MacBook 12 verkauft.
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
was habt ihr denn für das 12" noch bekommen?
Ich hab bisher nur so Leute gehabt die es für 500€ sofort abholen kommen wollen...
möchte meins auch verkaufen :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe meins bei ebay verkauft für 1169€. Hatte das 1,3GHz, 256GB, Gold gehabt. Gekauft Anfang Juli 2015.

Bei unseriösen Anfragen habe ich geantwortet das ich es eher fallen lassen würde als für 800-1000€ zu verkaufen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ein kürzlich erst erschienenes MB 12“ schon wieder verkaufen zu wollen ist nun mal eben recht ungewöhnlich.
 

Mitglied_171097

Gast
Ist halt nicht jeder Glücklich mit dem Gerät oder man braucht es halt doch nicht. Manche fahren auch nur ein Jahr ein Neuwagen und wechseln.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ist halt nicht jeder Glücklich mit dem Gerät oder man braucht es halt doch nicht. Manche fahren auch nur ein Jahr ein Neuwagen und wechseln.

Schliess ich mich an

Bin selbst nicht glücklich mit den Adaptern die man im Endeffekt braucht um arbeiten zukönnen

Jetzt tut hier ein MB Pro 13,3 seinen Dienst und ich bin glücklich und erfreue mich daran
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Habe für mein MB 12“ eine Docking-Station aus den USA, wenn ich mal „stationär“ arbeiten muss, kommt aber selten vor.
 

Benutzer 198681

Gast
eBay Kleinanzeigen kann man vergessen. Teilweise recht unverschämte Angebote. Ich verstehe das man handeln will. Mir ging es mit meinem Windows Laptop auch so. Für 350€ kommt er und holt es sofort ab. Habe es wieder raus genommen, nervt mich.
 

Mitglied_171097

Gast
Die bekommen bei solchen Angeboten von mir ne Antwort das ich lieber drauf trete oder es Spenden würde als an Sie zu verkaufen.
 

Benutzer 198681

Gast
Die bekommen bei solchen Angeboten von mir ne Antwort das ich lieber drauf trete oder es Spenden würde als an Sie zu verkaufen.
Genau das habe ich auch geschrieben hab geschrieben soll zu Aldi gehen, da gibt's für das Geld schönes Plastik Laptop
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich befürchte das ist leider normal. Ich habe allerdings, wenn man das außer Acht lässt, sehr gute Erfahrungen bei Kleinanzeigen gemacht. Da hat es sich gelohnt, unverschämte Anfragen abzuwiegeln. Du könntest noch in die Anzeige schreiben, dass du nicht ohne Besichtigung handelst und dass du realistische Angebote möchtest, vielleicht hilft das.
 

Benutzer 198681

Gast
Das hatte ich sogar geschrieben das der Laptop ausgiebig getestet werden kann, ich habe ja nichts zu verbergen. Ist egal dann bleibt er als Spiele Laptop da. Ab und zu zocke ich gerne mal und eine Playstation kostet ja auch Geld, und ob die mehr kann als ein guter PC glaube ich ja auch nicht.
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Ich verkaufe immer bei eBay und reagiere auf derartige Fragen nicht. Saubere Produktbeschreibung und Fotos, habe bisher alles zum guten Preis verkauft bekommen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Rechnung ist vorhanden und die OVP auch... was gibt es da dann zu meckern? Auf solche Fragen würde ich nicht Antworten... Entweder einer ist seriös und stellt relevante Fragen oder er kann mich mal!

Wenn der Preis auch im Rahmen ist, dann gibt es meistens ein wenig Spielraum, aber nicht mehr! Seröse Käufer wissen was die Geräte Wert sind und zahlen dass auch! Alles andere kannst vergessen. Oder solltest du, sind nur deine Nerven die drauf gehen!

Denke auch hier im Forum findest sicherlich einen Käufer...
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hatte das Macbook auch bei EBAY eingestellt

Nach einem sehr netten Gespräch gestern abend mit einem Interessenten, wurde das MB gerade von dem Herrn auf Ebay gekauft

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfestellung
einiger Mitglieder !

Grüsse Koradhil